Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Scheutz Prüfung mündlich

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Gast

Scheutz Prüfung mündlich

Beitrag von Gast »

Hi!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer mündlichen Prüfung bei Scheutz, zum Beispiel Grundkurs Neuere Geschichte?
Wie war er, wars schwer bzw. muss man sehr viel lernen, um die Prüfung zu schaffen?
Wär dankbar für jede Info!
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

hy!
ne freundin hat die prüfung schon gmacht, sie meinte er ist recht nett

ich machs am mi und hoff das ich genug gelernt hab weil der stoff war nicht so wenig vorallem die referate waren hammer
Gast

Beitrag von Gast »

danke für deine schnelle antwort!
stimmt, der stoff is ziemlicher wahnsinn, i glaub i werd eh net fertig... hat er sehr viele details gefragt oder wars eher eine plauderei? weil 25 min prüfungszeit ins letzte detail könnt stressig werden!
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

gerne!
sie hat gemeint, er frage nach aber nicht bis ins detail...ich werd hingehn und schaun obs positiv wird
Gast

Beitrag von Gast »

genauso werd ichs auch machen und hoffen, dass er human ist! viel glück auf alle fälle für morgen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

GAST BITTE REGISTRIEREN!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“