Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

September-Stammtisch 2006

Wir veranstalten jedes Monat, irgendwann, einen Stammtisch - eine lustige Runde ... Termine findet ihr hier.
stoke
Ehemalige
Ehemalige
September-Stammtisch 2006

Beitrag von stoke »

Ladies and Gentlemen,

unser mittlerweile traditionelle Historiker-Stammtisch geht mit neuem Studienjahr auf in eine neue Tratsch-Runde, we keep on rocking äh gabbling! Willkommen sind alle, die kommen wollen, egal ob Alteingesessene oder Studiumsfrischlinge. Motto: wir beissen nicht!

Wann findet das Ganze statt?
Dienstag 12. September ab 18.00 Uhr

Und wo?
T.G.I. Friday 1. Schubertring 13

Wenn Ihr Lust habt zu kommen, bitten wir hier um eine Bestätigung, damit wir Bescheid wissen bezüglich der Reservierung.

Wir danken für die Aufmerksamkeit,
das Team
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

also ich komm sicher!
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich natürlich auch ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

ich komm auch
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

ich nicht, da bin ich grad in amsterdam. aber viel spaß!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

Ich komme auch!

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Maki
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Maki »

Hallo, hab vorhin die Mail bekommen. Würd grundsätzlich gerne mitgehen.

Allerdings kenne ich hier so gut wie niemanden, bin in diesem Forum ja auch nicht unbedingt so aktiv.

Darum ein paar allgemeine Fragen:

Ist der Stammtisch eher eine kleine oder eine große Runde? Worum gehts?

Ist es mehr Essen gehen (da im T.G.I. Friday) oder mehr Trinken gehen?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

hallo maki!
also wir sind meist 10 leute oder so, eher klein, daher auch geeignet für leute die wirklich fragen zu bestimmten sachen haben und es ist ja auch eine gute chance leute kennen zu lernen ... schmoo fesselt die neulinge nicht mehr an sessel oder so :lol:

im fridays kannst du essen wie auch trinken. meistens essen wir abends eine kleinigkeit (oder mehr *zwinker* und trinken dann was) aber es gibt auch welche die nichts essen oder wenig trinken - kommt immer auf die person an, da gibts keine vorgaben dazu :D

auf alle fälle ist es immer total lustig, besonders mit schmoo (wo ich stark hoffe, dass sie kommen wird ... *buckelchen braucht ihre schmoo*) und wir sind in verschiedenen stadien des studiums, teilw. lehramt und teilw. diplom, teilw. mit anderen hauptfächern oder bestimmten modulen/wahlfachrichtungen.

wir beißen aber wirklich nicht, frag michael und vkh, die wissen das ;)

lg, buck
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ Runde: das variiert, meistens würde ich eher von einer mittleren Runde sprechen. eigentlich alle, die sich in diesem Thread so melden. Es geht hauptsächlich um das Kennenlernen und Tratschen^^

ad 2. ob du was isst oder trinkst, ist dir überlassen.... früher war der Stammtisch im Einstein, also Du kannst auch einfach nur dabeisitzen, denk ich mal.... :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

@martin: warum wir nicht mehr im einstein sind hat gute gründe ....
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Starbuck hat geschrieben:@martin: warum wir nicht mehr im einstein sind hat gute gründe ....
du meinst, außer der unkommunikativen Tischkonstellation?? weiß nicht, kenn das T.G.I. nicht, ob das dort besser ist...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ich glaub eher wegen den kellnern :lol: oder der kellnerin...
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:
Starbuck hat geschrieben:@martin: warum wir nicht mehr im einstein sind hat gute gründe ....
du meinst, außer der unkommunikativen Tischkonstellation?? weiß nicht, kenn das T.G.I. nicht, ob das dort besser ist...
nein bei gott nicht die tischkonstellation sondern das unfreundliche und absolut nicht fähige personal. frag schmoo und birgit die waren glaube ich bedie dabei und alcie auf alle fälle und martin, das letzte mal hat die kellnerin es wirklich übertrieben.

die tische sind im fridays nicht viel anders angeordnet.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

ja, unfähiges Personal ist nicht mehr sooo selten, als daß es mir so extra aufgefallen wäre :lol: :wink:

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:ja, unfähiges Personal ist nicht mehr sooo selten, als daß es mir so extra aufgefallen wäre :lol: :wink:
das letzte mal hat sie es übertrieben!
unter anderem:
- bestellungszettel verschmissen und erst 30min später wieder aufgetaucht
- hat sich gute 30 min davor überhaupt nicht sehen lassen und wir konnten nichts bestellen
- unfreundlich und hat den fehler begannen christoph dann auch noch zu dutzen ... dann wars vorbei mit seiner freundlichkeit
- wir wären fast wieder auf etwas sitzen geblieben weil sie sich nicht gemerkt hat, was bereits bezahlt wurde.
Gesperrt

Zurück zu „Der allmonatliche Historiker - Stammtisch“