Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
September-Stammtisch 2006
- stoke
- Ehemalige
Ladies and Gentlemen,
unser mittlerweile traditionelle Historiker-Stammtisch geht mit neuem Studienjahr auf in eine neue Tratsch-Runde, we keep on rocking äh gabbling! Willkommen sind alle, die kommen wollen, egal ob Alteingesessene oder Studiumsfrischlinge. Motto: wir beissen nicht!
Wann findet das Ganze statt?
Dienstag 12. September ab 18.00 Uhr
Und wo?
T.G.I. Friday 1. Schubertring 13
Wenn Ihr Lust habt zu kommen, bitten wir hier um eine Bestätigung, damit wir Bescheid wissen bezüglich der Reservierung.
Wir danken für die Aufmerksamkeit,
das Team
unser mittlerweile traditionelle Historiker-Stammtisch geht mit neuem Studienjahr auf in eine neue Tratsch-Runde, we keep on rocking äh gabbling! Willkommen sind alle, die kommen wollen, egal ob Alteingesessene oder Studiumsfrischlinge. Motto: wir beissen nicht!
Wann findet das Ganze statt?
Dienstag 12. September ab 18.00 Uhr
Und wo?
T.G.I. Friday 1. Schubertring 13
Wenn Ihr Lust habt zu kommen, bitten wir hier um eine Bestätigung, damit wir Bescheid wissen bezüglich der Reservierung.
Wir danken für die Aufmerksamkeit,
das Team
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ich nicht, da bin ich grad in amsterdam. aber viel spaß!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Ich komme auch!
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Hallo, hab vorhin die Mail bekommen. Würd grundsätzlich gerne mitgehen.
Allerdings kenne ich hier so gut wie niemanden, bin in diesem Forum ja auch nicht unbedingt so aktiv.
Darum ein paar allgemeine Fragen:
Ist der Stammtisch eher eine kleine oder eine große Runde? Worum gehts?
Ist es mehr Essen gehen (da im T.G.I. Friday) oder mehr Trinken gehen?
Allerdings kenne ich hier so gut wie niemanden, bin in diesem Forum ja auch nicht unbedingt so aktiv.
Darum ein paar allgemeine Fragen:
Ist der Stammtisch eher eine kleine oder eine große Runde? Worum gehts?
Ist es mehr Essen gehen (da im T.G.I. Friday) oder mehr Trinken gehen?
- Starbuck
- Ehemalige
hallo maki!
also wir sind meist 10 leute oder so, eher klein, daher auch geeignet für leute die wirklich fragen zu bestimmten sachen haben und es ist ja auch eine gute chance leute kennen zu lernen ... schmoo fesselt die neulinge nicht mehr an sessel oder so
im fridays kannst du essen wie auch trinken. meistens essen wir abends eine kleinigkeit (oder mehr *zwinker* und trinken dann was) aber es gibt auch welche die nichts essen oder wenig trinken - kommt immer auf die person an, da gibts keine vorgaben dazu
auf alle fälle ist es immer total lustig, besonders mit schmoo (wo ich stark hoffe, dass sie kommen wird ... *buckelchen braucht ihre schmoo*) und wir sind in verschiedenen stadien des studiums, teilw. lehramt und teilw. diplom, teilw. mit anderen hauptfächern oder bestimmten modulen/wahlfachrichtungen.
wir beißen aber wirklich nicht, frag michael und vkh, die wissen das
lg, buck
also wir sind meist 10 leute oder so, eher klein, daher auch geeignet für leute die wirklich fragen zu bestimmten sachen haben und es ist ja auch eine gute chance leute kennen zu lernen ... schmoo fesselt die neulinge nicht mehr an sessel oder so

im fridays kannst du essen wie auch trinken. meistens essen wir abends eine kleinigkeit (oder mehr *zwinker* und trinken dann was) aber es gibt auch welche die nichts essen oder wenig trinken - kommt immer auf die person an, da gibts keine vorgaben dazu

auf alle fälle ist es immer total lustig, besonders mit schmoo (wo ich stark hoffe, dass sie kommen wird ... *buckelchen braucht ihre schmoo*) und wir sind in verschiedenen stadien des studiums, teilw. lehramt und teilw. diplom, teilw. mit anderen hauptfächern oder bestimmten modulen/wahlfachrichtungen.
wir beißen aber wirklich nicht, frag michael und vkh, die wissen das

lg, buck
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
@ Runde: das variiert, meistens würde ich eher von einer mittleren Runde sprechen. eigentlich alle, die sich in diesem Thread so melden. Es geht hauptsächlich um das Kennenlernen und Tratschen^^
ad 2. ob du was isst oder trinkst, ist dir überlassen.... früher war der Stammtisch im Einstein, also Du kannst auch einfach nur dabeisitzen, denk ich mal....
ad 2. ob du was isst oder trinkst, ist dir überlassen.... früher war der Stammtisch im Einstein, also Du kannst auch einfach nur dabeisitzen, denk ich mal....

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
@martin: warum wir nicht mehr im einstein sind hat gute gründe ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
du meinst, außer der unkommunikativen Tischkonstellation?? weiß nicht, kenn das T.G.I. nicht, ob das dort besser ist...Starbuck hat geschrieben:@martin: warum wir nicht mehr im einstein sind hat gute gründe ....
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
nein bei gott nicht die tischkonstellation sondern das unfreundliche und absolut nicht fähige personal. frag schmoo und birgit die waren glaube ich bedie dabei und alcie auf alle fälle und martin, das letzte mal hat die kellnerin es wirklich übertrieben.Martin hat geschrieben:du meinst, außer der unkommunikativen Tischkonstellation?? weiß nicht, kenn das T.G.I. nicht, ob das dort besser ist...Starbuck hat geschrieben:@martin: warum wir nicht mehr im einstein sind hat gute gründe ....
die tische sind im fridays nicht viel anders angeordnet.
- Martin
- Chef
ja, unfähiges Personal ist nicht mehr sooo selten, als daß es mir so extra aufgefallen wäre

Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
das letzte mal hat sie es übertrieben!Martin hat geschrieben:ja, unfähiges Personal ist nicht mehr sooo selten, als daß es mir so extra aufgefallen wäre![]()
unter anderem:
- bestellungszettel verschmissen und erst 30min später wieder aufgetaucht
- hat sich gute 30 min davor überhaupt nicht sehen lassen und wir konnten nichts bestellen
- unfreundlich und hat den fehler begannen christoph dann auch noch zu dutzen ... dann wars vorbei mit seiner freundlichkeit
- wir wären fast wieder auf etwas sitzen geblieben weil sie sich nicht gemerkt hat, was bereits bezahlt wurde.