Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

S3, lohnt es sich wirklich?

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
RavenShield
Historicus
Historicus

S3, lohnt es sich wirklich?

Beitrag von RavenShield »

Hallo,
ich wollt nur fragen ob sich S3 wirklich lohnt. denn ich studiere ab heuer geschichte u PoWi und müsste somit nur in einem Studium die Technik LV besuchen. Ist es sinnvoller beide zu machen (jetzt speziell in Geschichte), bringt es was für später (im Studium)?
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Juli »

Also, schaden tut's nicht.... Sinnvoller Einstieg, übrigens kann's sein, dass Du div. Kurse nicht machen kannst, wenn Du die Einführungsübungen nicht hast (S1-S4)
RavenShield
Historicus
Historicus

ja das weiß ich, nur in PoWi kann ich es quasi sausen lassen, da ich mir die Geschichte S3 gleichzeitig in PoWi als Techniken anrechnen kann, also könnt ich dort die weiteren LV trotzdem besuchen.
ich frage nur ob S3 stark auf geschichte als Studium bezogen war, und nicht nur allgemein das Zitieren etc.
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »