Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
wie anmelden
-
- Neo-Historicus
wie anmelden
hi,
ich bin etwas verwirrt u.zwar hab ich keine ahnung, wie ich mich zu den prüfungen anmelde.
übers anmeldesystem? aber nirgendwo steht, ab wann ich das machen soll.
möcht näml. die prüfung von LOEWENBERG, BRUNNER u. EIGNER machen...
einfach hingehen??
lg,
elena
ich bin etwas verwirrt u.zwar hab ich keine ahnung, wie ich mich zu den prüfungen anmelde.
übers anmeldesystem? aber nirgendwo steht, ab wann ich das machen soll.
möcht näml. die prüfung von LOEWENBERG, BRUNNER u. EIGNER machen...
einfach hingehen??
lg,
elena
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Du musst dich beim anmeldesystem anmelden und am 2.10. ab 9 uhr geht die versteigerung los gg es kommt vorher noch eine mail wann man sich für welche Lvs anmelden kann.
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
@michael: vorher lesen, dann antworten!Michael79 hat geschrieben:Du musst dich beim anmeldesystem anmelden und am 2.10. ab 9 uhr geht die versteigerung los gg es kommt vorher noch eine mail wann man sich für welche Lvs anmelden kann.
lg
hier geht es um prüfungen aus dem letzten semester!!!
@elena:
wenn du für die vo's im letzten sem. angemeldet warst und die lv-leiter nicht extra eine anmeldung zur prüfung fordern, dann kannst du problemlos zur prüfung antreten. manche profs sind auch so nett und lassen dich ohne anmeldung die prüfung machen. kommt aber immer auf den jeweiligen prof. an.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
letztes sem. wurde die mail ca. ne woche vorher versendet.hofi hat geschrieben:hy!
weiß wer, bis wann diese mail ausgeschickt werden wird?
wird ja schön langsam mal zeit
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Arnold
- Historicus Magnus
@elena:
wenn du für die vo's im letzten sem. angemeldet warst und die lv-leiter nicht extra eine anmeldung zur prüfung fordern, dann kannst du problemlos zur prüfung antreten. manche profs sind auch so nett und lassen dich ohne anmeldung die prüfung machen. kommt aber immer auf den jeweiligen prof. an.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich für VO des SS06 anzumelden. Ich bin mir nicht sicher ob für alle VO aber vielleicht ist ja die jeweils angestrebte LV darunter. Einfach beim http://geschichte.bach.univie.ac.at/ Anmeldesystem einloggen und per "LV-Anmeldungen" anmelden.
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
du musst dich für vorlesungen des sommersemesters 2006, solltest du die prüfungen machen wollen, unbedingt JETZT noch anmelden. ab oktober is dann vorbei, weil dann neue kurse drinstehen. mir wurde von einigen profs erklärt, dass ohne diese anmeldung jetzt gar nix mehr geht, weil sie da kein zeugnis ausstellen können oder so.
lg schmoo
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)