Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ISA LV's, ab wann möglich???

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Anna5081

ISA LV's, ab wann möglich???

Beitrag von Anna5081 »

Hi,
fang grad mit Lehramt an, hab schon Geshichte Diplom studiert und bin immer noch mit dem Uni-Betrieb überfordert!!!! :?
Wollte schauen, was es für ISA Veranstaltungen gibt, wann und wo man sich anmelden muss, was man wann machen kann, die Homepage ist ein Witz!!!!!!
Kann ich schon im ersten Semester etws besuchen? Was ist dieses Einführungsproseminar? Wie läuft da die Anmeldung, bin ich schon zu spät?????????? Ich wurde aus der Homepage einfach nicht schlau

...bitte Hilfe...!!!!!!
Gast

Hannibunny1

Beitrag von Gast »

Hi!
Beginne auch mit LA GSP.
Auf der ISA hp kannst du dich ab 21.9. für dieStudieneingangsphase (=Proseminar + Einführungsvorlesung) anmelden. Geh dazu auf "Lehrangebot" und dann (rechts in dem orangenen Kastl) auf "Anmeldung". Dort wählst du die STEP bei irgendeinem Prof, der dir passt, aus. Du kannst schon ab dem 1.sem die STEP beginnen, soviel ich weiß...
Hoffe du hast jetzt ein bissi den durchblick!
Lg :wink:
Anna5081
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Anna5081 »

Danke, hat echt geholfen, hab mich jetzt angemeldet und bin Nr. 6 auf Warteliste Büchel-Ceron... :D
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“