Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

1 woche? was nun?

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
miri
Mini-Historicus
Mini-Historicus
1 woche? was nun?

Beitrag von miri »

also i hab jetzt mal ein neues thema aufgemacht, da ich diesbezüglich nichts gefunden habe. ... bin blutiger anfänger und hab ehrlich gesagt, keine ahnung, was ich in der 1. woche machen soll, da meine meisten vo's (sofern ich reinkomme) erst ab der 2. woche losgehen, heißt das so viel wie, ich brauch mich nicht blicken lassen oder?! helft mir weiter.

dankeschön [-o<
Somnifex
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Somnifex »

Naja, zu Lehrveranstaltungen, die erst eine Woche später anfangen (Siehe Vorlesungsverzeichnis) brauchst du nicht in der Woche vorher hingehn.
Is doch logisch, oder?
miri
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beitrag von miri »

ja das war mir schon klar ... wollte nur wissen, ob es sonst etwas gibt ..wie zb an der anglistik die welcome days ... :???:
Taschmahal
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Beitrag von Taschmahal »

ich glaub dafür dient die ringvorlesung S2
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

In Vorlesungen kommt man immer rein. Es gibt nur eine theoretische Höchstteilnehmerzahl.