Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
die haben selbst oft keine Ahnung, wofür ihre LVs anrechenbar sind.
Die SPL müsste es eigentlich wissen, weil sie vergeben ja die Codes, nachdem die Profs ihre LV-Themen bei ihnen eingereicht haben - die Profs haben darauf gar keinen Einfluss, soweit ich weiß.
auf der igl-hp von prof. kaller-dietrich wird die lv übrigens als w3 geführt.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Ja...das muss dann aber auch nicht stimmen. Ich hab letztes Semester bei Ihr eine VO belegt. Da stand auf ihrer homepage auch ein anderer Code, als im VO_Verzeichnis!!!
dann schreib ich ihr ne mail - sicher ist sicher ...
off topic: @ ledde: bolognese wird geblockt! eh schon gehört?
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Ich bin zwar Anfänger, aber in der lähmenden RingVO zum Studienbeginn hat uns der Edelmayer gesagt, "rechtsverbindlich ist, was im (online-) Vorlesungsverzeichnis steht!"
Danke für die Antworten. Dann werd ich die Kaller-Dietrich mal anschreiben - oder, falls das schon wer gemacht hat, könnte der/diejenige bitte die Antwort posten?
Hannibal hat geschrieben:Ich bin zwar Anfänger, aber in der lähmenden RingVO zum Studienbeginn hat uns der Edelmayer gesagt, "rechtsverbindlich ist, was im (online-) Vorlesungsverzeichnis steht!"
Ja, stimmt eh... sie wollten erst nur die Codes auf der Homepage zu lassen...aber dann musste sie die Codes aus dem VO-Verzeichnis akzeptieren.
VO Klima - Geschichte und Entwicklung (Bolognese-Leuchtenmüller) VORABINFO
Liebe Studierende!
Nur als kurze Info vorab: Aufgrund der hohen TeilnehmerInnenzahl ist der erste Termin zwar - wie angegeben - am 11.10.2006, es wird aber voraussichtlich 2 Blocktermine jeweils samstags, undzwar am 25.11. und 2.12.2006, 10-18 Uhr, im NIG I geben. Bitte in jedem Fall auf die WISO-homepage schauen! Herzliche Grüße, Roberta Pokorny