Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Registrierung
- Hoad
- Historicus Magnus
Registrierung
Ich würde eine Registrierung für alle aktiven Nutzungen in Anbetracht ziehen, auch wenn's nur Ausnahmespams sind...
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
wir haben 5 freie Bereiche, die auch für Gäste offen sind.. das einzige, was ich noch installieren könnte, wäre ein CAPTCHA für Gäste.
Also, wenn jemand als Gast posten will, muß er genauso ein CAPTCHA ausfüllen wie bei der Registrierung
Also, wenn jemand als Gast posten will, muß er genauso ein CAPTCHA ausfüllen wie bei der Registrierung

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
hm .... das ist spammern glaub ich leider schon egal .... allg. registratur wäre sicherlich nicht schlecht haben wir auf der germ ja auch schon
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
naja, die meisten Spammer sind automatisiert... das heißt, wenn wieder ein CAPTCHA dazwischen geschalten ist, können sie auch nichts posten...
es sei denn, es sind manuelle Spammer... aber soo wichtig ist unser Forum auch wieder nicht
es sei denn, es sind manuelle Spammer... aber soo wichtig ist unser Forum auch wieder nicht

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
die meisten ja, aber nicht alle.
aber wenn eines dann KEINE rechenaufgaben!
aber wenn eines dann KEINE rechenaufgaben!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- wassertemperatur
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Martin
- Chef
ja, aber es sollte auch für jene einen Bereich des ersten Anlaufes geben, die sich nicht gleich in einem Forum registrieren wollen... 

Alumnus
Alumnus
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Ich bin dafür, einige Bereiche offen zu lassen. Wäre zu restriktiv in meinen Augen. Wir haben außerdem fast keine Spams. Da sieht es bei der Strv oder bei Studentpoint ärger aus.
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
bin auch dafür, dass einiges offen bleibt. allerdings werden in den letzten tagen die spams mehr. hab so viel wie noch nie zuvor in den letzten paar tagen rausgelöscht
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Asoo? Hab ich gar nicht bemerkt. Sollte das wirklich überhand nehmen, müssen wir uns was überlegen.
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
Robert Göbl
- wassertemperatur
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Martin
- Chef
Wir warten mit den Ermahnungen eh meistens länger als die 3 Posts ... nur nach 6 oder 7 MÜSSEN wir eingreifen...
und überhaupt keinen Bereich für Gäste offen zu haben wäre doch sehr restriktiv... ich könnte mir lediglich eine Verkleinerung der offenen Bereiche vorstellen...
oder eben den Einbau einer zusätzlichen Hürde gegen Spammer
und überhaupt keinen Bereich für Gäste offen zu haben wäre doch sehr restriktiv... ich könnte mir lediglich eine Verkleinerung der offenen Bereiche vorstellen...
oder eben den Einbau einer zusätzlichen Hürde gegen Spammer

Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Chef
naja, die Hürde für Gäste/Spammer wäre: vor Abschicken des Beitrages müssen sie einen Code ausfüllen.... der schaut so aus, wie bei unserer Registrierung:

und da nach 3 Postings sowieso eine Registrierung erwünscht ist, wär das doch ein guter Anreiz

und da nach 3 Postings sowieso eine Registrierung erwünscht ist, wär das doch ein guter Anreiz

Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)