Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kampf der Boulevard-Giganten *ggg*

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Kampf der Boulevard-Giganten *ggg*

Beitrag von Laurea »

http://blog.oe24.at/roller/page/wfellne ... e_krone_so

Btw... was haltet ihr eigentlich von dem neuen Blatt??

Meine Meinung: oberflächlich, Rechtschreibfehler (Hab ich im Standard aber auch schon oft entdeckt), Grammatikfehler, Uschi Fellner ist strohdumm und bildet sich auch noch was ein darauf (ja ich gebs zu, ich hab ihre Kolumne öfters gelesen, was mich zu dem Schluss geführt hat, dass sie offensichtlich zwar ein großes Bankkonto aber nichts im Hirn haben kann) --> also mies

Und die eine Million Leser, auf die Herr Fellner so stolz ist, ist wirklich nicht schwer zu erreichen, wenn man jedem ein Gratisabo andreht (und jetzt auch noch Geld dafür verlangt - was für Geschäftsmethoden [-X )

=D>
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich find die krone besser :mrgreen:

österreich is echt mies.... die haben acuh inhaltliche fehler...hab im oktober einen artikel gelesen(schwerer autounfall in schwadorf mit einem toten) u sie haben allen ernstes schwadorf u gmünd in einem atemzug als nachbargemeinden betitelt.. wie traurig isn das??? ... es gibt zwar ein zweites schwadorf, das is aber bei st. pölten :roll:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

ja, das zeugt von guten geographiekenntnissen (lass mivh raten... das stand sichr auf der NÖ-Crime Seite *gg*)
Zuletzt geändert von Laurea am Do 09.Nov 2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

:lol:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von Juli »

Meine Lieblingsstory zu Österreich (war eine der 1. Ausgaben): der kleine Raffael ißt giftige Pilze, woraufhin dem kleinen Benjamin der Magen ausgepumpt wird....

Da recherchier ja ich besser (oute mich hiermit als schlampiger Mensch!)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

das is super...ich les sie ja nur am sonntag :oops:
Ta Liubit Tu

Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ich liebe das Klatschheftl in der Mitte. :mrgreen:
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

oh, ja das is unheimlich wichtig :)

wir bekommen die zeitung noch immer jeden tag vor die tür (deßwegen les ich sie regelmäßig), obwohl wir sie nicht bestellt haben... aber zumindest sind die zusteller verlässlicher als die vom standard ;)
werner
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von werner »

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“