Seite 1 von 1

Studienplan: Verwirrung beim Umsteigen!

Verfasst: Mi 29.Sep 2004, 22:34
von Vorwärts.Csatera
hi, mein hirn hat sich aus folgenden Gründen verknotet:

ich bin eigentlich noch im alten studienplan, und zum abschließen des ersten abschnitts fehlen mir noch 4 prüfungen, die ich im laufe des herbsts ablegen will.
nun ist es auch so, dass ich im kommenden WS bereits LVs des zweiten abschitts besuchen will (PK1).

wie mach ich das am geschicktesten: zuerst die ausständigen prüfungen machen, die ich ja noch im zuge des 1. abschnitts nach altem studienplan ablegen und angerechnet haben will/muss, oder gleich umsteigen??
wie läuft das umsteigen eigentlich genau, und wenn ich mich jetzt zu einem projektkurs anmelden will, wäre es besser bei der anmeldung den alten (aus dem ich so bald wie möglich aussteigen will) oder den neuen studienplan (in den ich ja eigentlich erst im 2. abschnitt einsteigen will) anzugeben? :roll:
ich studiere übrigens lehramt.
für hilfe jeder art wäre ich mehr als dankbar!!

Verfasst: Mi 29.Sep 2004, 22:49
von schmoo
also, bisher hab ich gehört, dass es am gscheitesten is, nach dem 1. diplom umzusteigen. aber da ich im alten geblieben bin und bleiben werd, weiss ichs ned genau.

lg schmoo

Verfasst: Do 10.Mär 2005, 19:09
von Gast
habe auch ein ähnliches problem...wollte eigentlich nächste woche einreichen gehen (hab latein endlich!!!! juhu!!!) und dann umsteigen in den neuen studienplan - nun bin ich aber sehr verwirrt wegen der pädagogischen ausbildung - die ist ja nun sehr unterschiedliche im alten und im neuen studienplan - muss ich etwas nachholen??? und ebenfalls meine frage: was mach ich mit pk1? darf ich den machen???