Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Diplomarbeit - Erst- od. Zweitfach??

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Martina
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Diplomarbeit - Erst- od. Zweitfach??

Beitrag von Martina »

Hallo Leute,

hab eine frage bezüglich diplomarbeit. Ich studiere Englisch und Geschichte Lehramt und habe damals beim inskribieren als 1. Fach Englisch angegeben. Ist es nun eigentlich zwingend dass ich in diesem Fach die Diplomarbeit schreiben muss, oder kann ich das frei entscheiden und sie ev. in GS schreiben?

Wär dankbar für euren Hinweis,

danke! :)

lg
Martina
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

mir wurde gesagt man kann das noch ändern, sprich man ändert sein hauptfach, is zwar wie ein studienwechsel, aber weil einem ja alles angerechnet werden kann passiert nichts, also es is nicht studienschädigend, so wurde mir das gesagt. das einzige was is, wenn der studienplan geändert wird, kanns sein dass du nicht mehr das hauptfach wechseln kannst, aber solang es zum zeitpunkt des wechselns noch der studienplan is in dem du begonnen hast, gehts. ich hoff bei dieser erklärung kennt sich jetzt irgendwer aus :D
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD