Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

s3, s4 leicht und ohne ref

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
ichbinlecker
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

s3, s4 leicht und ohne ref

Beitrag von ichbinlecker »

weil die erste frasge so toll beantwortet worden ist und ich jetzt voller vertrauen ins geschichteforum bin gleich noch eine frage: welche s3 und s4 ist leicht und vll sogar ohne referat? gibts da irgendwelche profs?
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

s3 bei fritz weber (der weber von der zeitgeschichte, gibt glaub ich zwei) ist eigentlich nur zeit absitzen.
kleine gruppen hüs, keine prüfung, keine arbeit, kein referat.
nachdem du ja technik schon auf der germ gemacht hast (oder? bist du eh der selbe ichbinlecker?) ist es auch egal, dass du dir nicht wirklich viel mit nimmst davon. (techniken bezogen, sonst ist es ganz interessant..)
also ran an den mann!
ichbinlecker
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von ichbinlecker »

ja fred, wir kennen uns eh schon vom germforum und jetzt sind wir offensichtlich auch noch bei geschichte kollegen...dürfte eine sehr beliebte kombination sein...
danke für den tipp, ich werde ihn beherzigen.
:baer:
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“