Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
jänner-stammtisch
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
na wie schauts aus?
wer hat lust
ich zumindest schon *G*
wer hat lust
ich zumindest schon *G*
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
naja ... könnte sich ausgehen ... aber nur vor gott-schmoos abreise nach ägypten ...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- schmoo
- Ehemalige
also, mein flug geht bereits am 30. 1. ... das wird also schon relativ knapp, wenn ich dran denk, wie lang wir immer brauchen, bis ma endlich was ausgemacht haben *g*.
aber ich hab nix dagegen ... und schlag als primärziel mittwoch oder freitag vor. dienstag und donnerstag sind ganz schlecht ... die andren tage lassen sich notfalls auch machen (obwohl ich dann am montag CSI versäum *hihi*).
lg schmoo
aber ich hab nix dagegen ... und schlag als primärziel mittwoch oder freitag vor. dienstag und donnerstag sind ganz schlecht ... die andren tage lassen sich notfalls auch machen (obwohl ich dann am montag CSI versäum *hihi*).
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
- Starbuck
- Ehemalige
am 26. kann ich leider nicht (polizeiball), daher würde ich den 24. vorschlagen?
mittwoch 24.1. - gibts einwände?
zeit: 18:00
änderungen?
(martin kümmerst du dich wieder um reservierungen?)
mittwoch 24.1. - gibts einwände?
zeit: 18:00
änderungen?
(martin kümmerst du dich wieder um reservierungen?)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ad Reservierung: ich schau, was ich machen kann... obwohl ich noch nicht mal sagen, ob ich kommen kann.... da steht jetzt einiges an 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
martin ... bei uns allen steht im moment "einiges" anMartin hat geschrieben:ad Reservierung: ich schau, was ich machen kann... obwohl ich noch nicht mal sagen, ob ich kommen kann.... da steht jetzt einiges an
- Birgit
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ich dreh mirs irgendwie hin, bin auf jeden fall dabei - egal welches datum
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
- Starbuck
- Ehemalige
da ist schmoo doch schon weg.Juli hat geschrieben:wie wär's mit dem 31.?
aber ich seh meinen schmoo ja eh nächste woche
- Burschi
- Forumstroll
wer is denn schmoo überhaupt?hinter dem scheinen alle mädels her zu sein.
für einen aussenstehenden wie mich klingt der gute scchmoo wie der don juan der geschichtsstudenten.
was ja voll in ordnung is.
aber um zu lernen erbitte ich info drüber, welche extravaganzza schmoo hat, die den anderen vorenthalten bleibt?
was ist das geheimniss??
für einen aussenstehenden wie mich klingt der gute scchmoo wie der don juan der geschichtsstudenten.
aber um zu lernen erbitte ich info drüber, welche extravaganzza schmoo hat, die den anderen vorenthalten bleibt?
was ist das geheimniss??
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
du nervst, studier geschichte und dann meld dich wieder!Burschi hat geschrieben:wer is denn schmoo überhaupt?hinter dem scheinen alle mädels her zu sein.
was ist das geheimniss??
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus