Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Republikgeschichte Teil III

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
Maja1
Historicus
Historicus

Republikgeschichte Teil III

Beitrag von Maja1 »

HallO!

War heute jemand bei der Prfg und könnte bitte so nett sein und die Fragen hinein stellen?

Danke Lg
shout
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von shout »

Von 8 Fragen waren 4 zu beantworten. An alle kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie waren in etwa: Verstaatlichte Industrie, Kulturpolitik der 90er, Printmedien in Ö, sozioökomomischer Wandel in den 90er Jahren, politische Parteien - geänderte Rahmenbedingungen seit 80er, Transformationsjahr 1981; war eigentlich nicht so schwer
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“