Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fröschl - New York KU
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Fröschl - New York KU
hallo, ich würde mich sehr für den New York Kurs interessieren. Habe gehört, dass die Modalitäten im Sommersemester die gleichen sein sollen wie die im Wintersemester. Nun wollte ich um Meinungen bitten! Was hat er verlangt und war der Kurs als Englisch-nicht-so-ganz-Gefestigter schaffbar??? Danke
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
hätte mich auch sehr interessiert... bin am überlegen mich für den kurs anzumelden...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

-
- Neo-Historicus
Hab den Kurs im WS belegt.
Im Großen und Ganzen recht informativ aber hat nicht meinen Erwartungen entsprochen.
Jede Woche sind zwei Texte zu lesen und Fragen dazu zu beantworten.
Die Hausaufgabe muss immer (!) pünktlich abgegeben werden, sonst wird man vom Kurs ausgeschlossen.
Am Ende des Semesters ist noch eine Abschlussarbeit zu schreiben (5 Seiten).
Das Englisch ist auf jeden Fall zu bewältigen. Die Benotung eher von der strengeren Seite, da ein Sehr Gut wirklich nur für aussergewöhnlich gute Leistungen gegeben wird.
Hoffe ich konnte helfen, will aber niemanden abschrecken!
Im Großen und Ganzen recht informativ aber hat nicht meinen Erwartungen entsprochen.
Jede Woche sind zwei Texte zu lesen und Fragen dazu zu beantworten.
Die Hausaufgabe muss immer (!) pünktlich abgegeben werden, sonst wird man vom Kurs ausgeschlossen.
Am Ende des Semesters ist noch eine Abschlussarbeit zu schreiben (5 Seiten).
Das Englisch ist auf jeden Fall zu bewältigen. Die Benotung eher von der strengeren Seite, da ein Sehr Gut wirklich nur für aussergewöhnlich gute Leistungen gegeben wird.
Hoffe ich konnte helfen, will aber niemanden abschrecken!