Ich versuche nun das 3. Semester, einen Platz in einer Exkursion zu bekommen und bin auch dieses Mal wieder nur auf der Warteliste. Bislang habe ich es mit einer gewissen Fassung getragen, weil ich ohnedies noch in einem anderen Studium zu tun hatte, aber jetzt bin ich mit dem fertig und das SS 2007 sollte mein letztes werden. Auch weil ich beruflich das Land Österreich verlassen werde, gerate ich zeitlich unter Druck, aber mir liegt gerade an diesem Abschluss persönlich sehr viel.
Ich habe aber in einem anderen Studium Exkursionen gemacht, durchaus mit einem (rechts)historischen Bezug. Kann mir veilleicht jemand sagen, an wen ich mich da wenden kann, der mir diese Exkursion eventuell anrechnet oder ist das eh gleich aussichtslos?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Exkursion an einer anderen Fakultät
-
- Neo-Historicus
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
frag frau hein oder schreib ein mail an die spl
ich denke schon, dass das mögtlich sein sollte, wenn die ex einen historischen bezug hatte
... der umfang von 2 sst sollte halt gegeben sein...
ich denke schon, dass das mögtlich sein sollte, wenn die ex einen historischen bezug hatte
... der umfang von 2 sst sollte halt gegeben sein...
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Neo-Historicus