Passt vielleicht nicht hier hinein, aber:
Was bedeuten eigentlich die grünen, gelben bzw. roten Pünktchen, die im Posting neben der Uhrzeit stehen?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
pünktchen [Cache System]
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
pünktchen [Cache System]
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Ob der jenige der des Post geschrieben Online ist oder net vielleicht? Bei gelb bin i ma no net sicher, was des bedeutet, vielleicht big martin is watching you?? Martin, wir bitten um Aufklärung!!
da geht ma des lied "Somebody is watching me" net aus dem Kopf!!! gg (von Rockwell feat. Michael Jackson)
lg
da geht ma des lied "Somebody is watching me" net aus dem Kopf!!! gg (von Rockwell feat. Michael Jackson)
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
An Michaels Antwort sieht man, daß auch Moderatoren manchmal wenig bis keine Ahnung haben
Ist erstaunlich, daß die erst jetzt jemanden auffallen. Für den üblichen Nutzer haben sie allerdings keinerlei Bedeutung.
Es handelt sich dabei um ein Cache Posts System für das Forum, das den PHP Interpreter am Server entlasten soll
Farberklärung:
grün = Cache aktiviert & Beitrag gecached.
dunkelgrün = Cache aktiviert & Beitrag wurde nicht gecached, weil BBCodes und HTML für diesen Beitrag deaktiviert sind.
rot = Cache aktiviert & Beitrag nicht gecached (Fehler).
gelb = Cache aktiviert aber für diesen Beitrag nicht nötig.
orange = Cache deaktiviert aber der Beitrag ist in der Datenbank als gecached markiert.
schwarz = Cache deaktiviert.
ist aber für euch absolut irrelevant, verbessert nur die Performance des Forums.

Ist erstaunlich, daß die erst jetzt jemanden auffallen. Für den üblichen Nutzer haben sie allerdings keinerlei Bedeutung.
Es handelt sich dabei um ein Cache Posts System für das Forum, das den PHP Interpreter am Server entlasten soll
Farberklärung:
grün = Cache aktiviert & Beitrag gecached.
dunkelgrün = Cache aktiviert & Beitrag wurde nicht gecached, weil BBCodes und HTML für diesen Beitrag deaktiviert sind.
rot = Cache aktiviert & Beitrag nicht gecached (Fehler).
gelb = Cache aktiviert aber für diesen Beitrag nicht nötig.
orange = Cache deaktiviert aber der Beitrag ist in der Datenbank als gecached markiert.
schwarz = Cache deaktiviert.
ist aber für euch absolut irrelevant, verbessert nur die Performance des Forums.

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Da is meine "Big Brother" Theorie spannender als die Wahrheit gg
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
Robert Göbl
- Laurea
- Censor
Aso... ist mir eh schon früher aufgefallen, wollte nur mal beobachten, ob ich selber draufkomme, was es bedeutet 
... BB-Theorie wär natürlich cooler, finds witzig zu beobachten, wie hier plötzlich Panik aufkommt *ggg*

... BB-Theorie wär natürlich cooler, finds witzig zu beobachten, wie hier plötzlich Panik aufkommt *ggg*

...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
daß ihr hier 24/7 überwacht werdet, ist doch wohl klar, oder? wir protokollieren hier JEDE Handlung mit, speichern Daten und erwirken bei Fehlverhalten eine Sperre beim InternetproviderLaurea hat geschrieben:Aso... ist mir eh schon früher aufgefallen, wollte nur mal beobachten, ob ich selber draufkomme, was es bedeutet

und wer das jetzt glaubt, ist selber schuld

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
Mir ist es auch schon lang aufgefallen. Aber gut, dass ich net nachgefragt habe....Laurea hat geschrieben:Aso... ist mir eh schon früher aufgefallen, wollte nur mal beobachten, ob ich selber draufkomme, was es bedeutet