Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hab grad eben zufällig den Professor Pfaffenbichler getroffen und für alle die es interessiert, in der letzten Einheit gibt er eine LIste durch mit zwei möglichen mündlichen Prüfungsterminen. Sollte man an einem der beiden Termine nicht können kann man sich mit ihm auch noch was anderes ausmachen!
So und jetzt hätte ich eine Bitte mir fehlt die Mitschrift vom 19. April
könnte mir vielleicht jemand die MItschrift irgendwie zukommen lassen??
Danke das wäre ganz lieb
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
emilystrange hat geschrieben:dankeeeeeeeeeee!!!!!!!! das wäre ganz lieb! wenn du sie mir am do mitnimmst dann kann ich sie mir bis nächste woche kopieren?!
öhm, ich schau, daß ich es bis dahin scanne ist noch immer nicht eingeordnet
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
öhm, jaa.. letzter Termin ging um Restaurierung. War eine Restauratorin der Kunstkammer da.. und dann im zweiten Teil der "Robert" , der Leiter der Gemälderestaurierung... wir waren dann noch in der Restaurierwerkstätte im Haus (erst bei den Gemälden oben, dann unten), dann waren wir entlassen... hab nur leider net sooo besonders viel mitgeschrieben, weil ich erst später gekommen bin.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
emilystrange hat geschrieben:danke hast du die prüfung schon gemacht? mir fehlt auch noch immer die eine mitschrift vom 19. april könntest du mit vielleicht die schicken?
lg
erinner mich am Abend oder so... Prüfung mach ich am Donnerstag, dann seh ich alles weitere. und ich scan dir das ein
[OT] dein angegebener Skypename wird nicht gefunden[/OT]
Kann mir jemand sagen, wo genau die diesjährige M5-Übung stattfindet? Ich find keine genauere Angabe als "im Kunsthistorischen Museum". Das ist groß...
juliecaesar hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo genau die diesjährige M5-Übung stattfindet? Ich find keine genauere Angabe als "im Kunsthistorischen Museum". Das ist groß...
wahrscheinlich im SE-Raum des Hauses, der ist, wenn du ins Haus hineingehst, auf der linken Seite, wo es zu den Garderoben hinuntergeht.
Aber meistens ist Treffpunkt vor dem Seiteneingang des KHM am Burgring 5.