Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Nur Noten im Prüfungspass gültig für Dipl.prüfung?!

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Nur Noten im Prüfungspass gültig für Dipl.prüfung?!

Beitrag von scalogna »

so, bitte nicht lachen, aber da ich nunmal eine Streberin bin... :roll: :wink:

wenn ich mit einer (eigentlich positiven) Note in meinem Sammelzeugnis (respektive UVO) nicht zufrieden bin - d.h. diese Note nicht in meine 1. Diplomprüfung eingerechnet haben möchte - dann kann ich noch eine LV zum selben Code absolvieren und für meine Diplomprüfung gültig ist dann nur diejenige, die ich unter diesem Code in den gelben Prüfungspass eintrage, oder?
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

hm, ich denke schon? man kann ja LVs belegen soviele man will, über das hinaus, was der Studienplan fordert... in dem Fall hast du eben die LV mit der schlechteren Note freiwillig gemacht, fürs Studium verwendest du aber die andere.
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

danke. dann war mein Gedankengang also richtig. (ich könnte mich alternativ natürlich auch gegen krankhaften Ehrgeiz behandeln lassen, der Effekt wäre vielleicht dauerhafter... :razz: )
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
82er
Historicus
Historicus

Beitrag von 82er »

VS hat recht! Du kannst alles machen was du willst. Dann gehst du zum Studienprogrammleiter und sagst: Bitte rechnen sie mir das, das.....und das an! Fertig. Denen ist egal was du gemacht ahst, hauptsache all deine Prüfungen erfüllen den Studienplan.
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“