Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Noten Bolognese-Leuchtenmüller, wie lange?

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
orangphilosophicussi

Noten Bolognese-Leuchtenmüller, wie lange?

Beitrag von orangphilosophicussi »

Hi!

Wie lange brauche die verehrte Frau Prof. zum korrigieren der Arbeit?
Also bsp.: Angenommen ich geb am 1. Sept ein Protokoll ab. Wann bekomme ich (ca. natürlich) die Note?

Könnte das eng werden bis Dezember wenn ich mir die LV noch auf einem anderen Institut anrechnen lassen muss?

mfg Philipp
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Das kürzeste was ich bei ihr erlebt habe, waren vier Wochen und da längste vier Monate (wobei da schon eine Mail sie drauf aufmerksam gemacht hatte).

Sie sagt immer, dass man Bescheid geben soll, wenn man die Note zu einem bestimmten Termin haben muss.
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

ich kann zu dem thema nur sagen, dass ich meine arbeit ende juni abgegeben hab und jetzt noch immer keine note habe!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
seophora
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von seophora »

und ich hab mal eine arbeit abgegeben... und 3 monate gewartet! das war in meinem ersten semester... ist mir relativ lang vorgekommen! hab dann mal nachgefragt und meine arbeit war nicht mehr aufzufinden!
shout
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von shout »

Habe letztes Sem. einen KU bei ihr gemacht, in der letzten Stunde meine Arbeit abgegeben und nicht einmal eine Woche später die Note gehabt. Da aber der Andrang bei ihren VO relativ groß ist, dauerts natürlich länger. Aber Bolognese ist seeehr nett und in dringenden Fällen bekommt man seine Note sicher schneller.
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Das kann mitunter schon Monate dauern, allerdings hab ich die Note einmal dringend gebraucht und ihr ein Zetterl dazu gelegt, obs möglich wäre, sie bald anzuschauen und nach 1 Woche hatte ich die Note. :D
TWIX - it's all in the mix :angel12:

BIRGIT ist die BESTE!!! :D
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

stimmt schon wenn man sie echt ganz dringend braucht bekommt man sie sehr schnell! bei meiner ersten vo die ich bei ihr gemacht hab hat mein zweiter die note für irgendwas ganz dringend gebraucht und dann sind wir zu ihr hin und dann hatten wir die noten noch am selben tag!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
orangphilosophicussi
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von orangphilosophicussi »

verwendet ihr bei den protokollen auch fußnoten oder ist das im prinzip nur ein runtertippen der vo und des zusatzstoffes?
mfg
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

nö, keine fußnoten. was sollte denn da stehen? ich weiß ja nicht, woher die bolognese das hat, was sie redet :baer:
und bei dem buch das zu bearbeiten ist, ist es ja eh nur EIN buch, weswegen ich das ja sowieso nur aus diesem haben kann.
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
bin beruhigt

Beitrag von Juli »

Hey, da bin ich ja beruhigt... hab Mitte Juli abgegeben...
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“