Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

3 Fragen einer studienanfängerin!!!

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Gast

3 Fragen einer studienanfängerin!!!

Beitrag von Gast »

folgende fragen:

1. bei der online-anmeldung für das geschichtestudium (Diplomstudium) wird von mir unter anderem die studienkennzahl verlangt. nur sind da 5 felder in die jeweils eine studienkennzahl hineinpasst. soll ich nun die anderen 4 felder auslassen oder wie?

2. ich studiere außer geschichte noch kultur- und sozialanthropologie, kann ich mir das als freie wahlfächer anrechnen lassen? und muss ich das irgendwo beantragen?

3. muss ich mich für die studieneingangsphase auch anmelden?

Bitte helft mir! dankeschön
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

zu 1: Trag die Studienkennzahl aller Studien ein. Den Rest frei lassen.

zu 2.: viewtopic.php?t=1658 Du musst Sie bei der Studienleitung bis Ende des 3.Semesters bekannt geben. Du kannst Dir die Lvs von Deinem 2.Studienfach anrechnen lassen.

zu 3.: Ja, musst Du. Hier kannst Du Dich registrieren: http://geschichte.bach.univie.ac.at/
brigitte
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von brigitte »

die antworten haben mir auch geholfen.
kann mir bitte wer sagen ob es bei ur- und frühgeshichte auch so ist mit dem anmelden? oder soll ich da einfach hingehen zu den einführungsvorlesungen?
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

ich glaub, bei UFG gibt's keine Online-Anmeldung. aber geh mal auf www.univie.ac.at und gib STRV Ur- und Frühgeschichte (o.ä.) in die Suchmaske ein, ich glaube, die haben auch ein Forum.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
brigitte
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von brigitte »

danke
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“