Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Allgemeine Frage zum 2. Abschnitt
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Die Studienrichtungsvertretung schreibt bei der Beschreibung des zweiten Abschnitts auf ihrer Homepage: "Das Forschungsseminar (nur 4 Sst.) und das/die Seminar/e (2+2 Sst. oder 4 Sst.) sind aus unterschiedlichen Pflichtfächern (A, E, R, M und W) zu wählen." - Ich kann weder im Anmeldesystem noch in dem Online Vorlesungsverzeichnis einen Vermerk über die Zuordnung zu den unterschiedlichen Pflichtfächern finden. Hab ich diesen übersehen oder handelt es sich dabei um "totes Recht"?
Lg
Andi
Lg
Andi
-
- Publius Historicus
noch eine Frage: Im zweiten Abschnitt ist auch noch
verlangt. Kann ich die schon im ersten Abschnitt machen und dann einfach "Prüfungspasstechnisch" im zweiten Abschnitt eintragen, oder wird hier auf das Datum geachtet?Eine weitere Lehrveranstaltungen aus den aspekt-, epochen- und räumlich orientierten Pflichtfächern, den methodisch und arbeits-
technisch sowie den wissen- schaftstheoretischen Pflichtfächern
- Ledde
- Ehemalige
andicsar hat geschrieben:Die Studienrichtungsvertretung schreibt bei der Beschreibung des zweiten Abschnitts auf ihrer Homepage: "Das Forschungsseminar (nur 4 Sst.) und das/die Seminar/e (2+2 Sst. oder 4 Sst.) sind aus unterschiedlichen Pflichtfächern (A, E, R, M und W) zu wählen." - Ich kann weder im Anmeldesystem noch in dem Online Vorlesungsverzeichnis einen Vermerk über die Zuordnung zu den unterschiedlichen Pflichtfächern finden. Hab ich diesen übersehen oder handelt es sich dabei um "totes Recht"?
Lg
Andi
Diese Frage ist hier schon diskutiert wurden:
viewtopic.php?t=1496&start=0
Es gibt leider keine beschriebene Zuordnung!
@Werner: Die A-E-R-LV des 2.Abschnitts ist offiziell die einzige LV, die Du schon im 1.Abschnitt machen kannst!
-
- Mini-Historicus
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
-
- Ehemalige
die AER-Fächer umfassen die Codes
A1, A2, A3, A4, A5,
E1, E2, E3, E4,
R1, R2, R3 und R4.
Du musst alle abdecken, im VLVZ steht daher dabei, für welche Codes die jeweilige LV anrechenbar ist. Du musst mit 11 LVs die 13 Codes abdecken, du kannst also bei 2 LVs 2 Codes vergeben. Insgesamt müssen übrigens aus den AER- und W-Fächern 6 LVs prüfungsimmanent sein.
Das alles steht aber im Studienprogramm noch genauer drin, auch, welches Themenspektrum jeder Code behandelt.
A1, A2, A3, A4, A5,
E1, E2, E3, E4,
R1, R2, R3 und R4.
Du musst alle abdecken, im VLVZ steht daher dabei, für welche Codes die jeweilige LV anrechenbar ist. Du musst mit 11 LVs die 13 Codes abdecken, du kannst also bei 2 LVs 2 Codes vergeben. Insgesamt müssen übrigens aus den AER- und W-Fächern 6 LVs prüfungsimmanent sein.
Das alles steht aber im Studienprogramm noch genauer drin, auch, welches Themenspektrum jeder Code behandelt.
-
- Centurio
- alcie
- Ehemalige
seophora, dazu gibts schon einen eigenen thread, mit zahlreichen infos!
viewtopic.php?t=3401
empfehle dir, das zu lesen, sollte helfen

viewtopic.php?t=3401
empfehle dir, das zu lesen, sollte helfen

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

-
- Historicus Magnus
- alcie
- Ehemalige
hehe ja es is auch alles furchtbar kompliziert ... :/
seophora, du kannst mir auch gerne eine nachricht oder email schicken wenn du dich gar nit auskennst oder genaue fragen hast!
seophora, du kannst mir auch gerne eine nachricht oder email schicken wenn du dich gar nit auskennst oder genaue fragen hast!
http://anglistikforum.com