Heute war ich in meiner ersten Vorlesung überhaupt, "Einführung in das Latein I" bei Divjak, und war einigermaßen schockiert darüber, was für ein Andrang dort war. Das ist keine Vorlesung, sondern ein Menschenauflauf

Ich war glücklicherweise einer derer, die es noch IN den Saal hineingeschafft haben und die nicht vor der Tür rumstehen mussten, aber wirklich mitgekriegt hab ich trotzdem eher wenig, weil ich weiter hinten gestanden bin. Während der ersten Hälfte stand die Tür offen, so dass das Getratsche der frustrierten Draußenstehenden sowie der übliche Lärm des Unialltags wenig dazu beigetragen haben, den ohnehin recht leise redenden Professor zu verstehen, und auch sonst ist die Akustik hinten in einem hoffnungslos überfüllten Saal nicht gerade berauschend...
Egal, Ende des Geschwafels: War jemand von euch weiter vorne und kann daher kurz berichten, was der Professor in etwa erzählt hat? Ich hab schon irgendwie herausgehört, dass der Professor erzählt hat, wo heutzutage überall Latein zu finden ist, aber das war's auch schon. Außer ein paar Stichwörtern ("753 - Rom schlüpft aus dem Ei", Auto kommt von Automobil, "Viribus Unitis",...) war da nicht wirklich viel zu entnehmen

Hoffentlich wird das bald besser...aber naja, wahrscheinlich werd ich mich an der Uni an sowas wohl gewöhnen müssen *g* Bin schon mal gespannt wie die Bolognese-S1 wird, laut den Zahlen im Anmeldesystem scheint die ja auch ganz lustig zu werden