Hi Freunde!
Könnt ihr mir bitte sagen,was ein Fachtutorium ist. Ist es freiwillig oder verpflichtend. Weil es ist Bestandteil einer Vorlesung,die ich besuchen will. Sie heißt übrigens "Film im Sozialismus". Kann ich diese Vorlesung mit Facxhtutorium auch besuchen, wenn ich die Ringvorleusng S2, die für den 1.Studienabschnitt verpflichtend ist, nicht besucht habe? Es gibt schon einen Beitrag zu Fachtutorien,aber der ist von 2005,somit weiß ich nicht mehr,ob er noch gültig ist. Was ist,wenn ich fürs Fachtutorium keine Zeit hab-muss ich dann auch die Vorlesung schmeißen?
Schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle,die mir antworten!
Mfg Patti
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fachtutorium
- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Fachtutorium
Also wies auf der Geschichte ist, weiß ich nicht, aber normalerweise besteht bei einem Fachtutorium Anwesenheitspficht, es gibt Hausübungen und/oder Referate, usw. Wie eine Übung halt. Und du musst beides - sowohl das Fachtutorium als auch die Vorlesung - positiv abschließen, um eine Note bekommen zu können. Außer, dass Wort "Fachtutorium" wird hier in einem anderen Zusammenhang verwendet, das weiß ich leider nicht.Patricija hat geschrieben:Hi Freunde!
Könnt ihr mir bitte sagen,was ein Fachtutorium ist. Ist es freiwillig oder verpflichtend. Weil es ist Bestandteil einer Vorlesung,die ich besuchen will. Sie heißt übrigens "Film im Sozialismus". Kann ich diese Vorlesung mit Facxhtutorium auch besuchen, wenn ich die Ringvorleusng S2, die für den 1.Studienabschnitt verpflichtend ist, nicht besucht habe? Es gibt schon einen Beitrag zu Fachtutorien,aber der ist von 2005,somit weiß ich nicht mehr,ob er noch gültig ist. Was ist,wenn ich fürs Fachtutorium keine Zeit hab-muss ich dann auch die Vorlesung schmeißen?
Schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle,die mir antworten!
Mfg Patti
TWIX - it's all in the mix 
BIRGIT ist die BESTE!!!

BIRGIT ist die BESTE!!!

- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
nachdem nirgends information im bezug auf das fachtutorium zu dieser lv zu finden ist, tät ich sagen, einfach am montag hingehen - es wird sicher etwas dazu gesagt! ist immer anders, ich hatte auch schon eine lv mit fachtutorin wo aber gar nix außerhalb der kurszeiten war.... gibt aber auch, wie ilfi sagt, andere möglichkeiten!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- Patricija
- Censor
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)