Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

eva hermans rauswurf bei kerner

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

eva hermans rauswurf bei kerner

Beitrag von schnucki »

was sagt ihr zum auftritt bzw. rauswurf von eva herman bei johannes b. kerner? bin gespannt auf eure meinungen!
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

die frau ist einfach nur dumm, sie hats ja nicht mal geschafft sich eindeutig von ihren aussagen zu distanzieren....

aber lustig fand ich auch die senta berger ;-)
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

die frage ist auch: warum will sie wieder bei ndr arbeiten, wenn sie doch ein 10jähriges kind zu hause hat? sollte sie nicht daheim bleiben bis er zumindest volljährig, wenn nicht sogar selbst verheiratet ist? :D
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

stimmt, mir ihrem eigenem verhaltenn wiederspricht sie ja eh ihren veriwrrten ansichten :wink:

das arme kind bzw. der arme irre der sie geheiratet hat!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Danny_1987 »

Da Herman ja Tagesscahusprecherin war und anerkannte Journalistin, bzw. Moderatorin müsste man von ihr ansich erwarten, dass sie weiß was sie sagt. Es ist einfach nur peinlich! Erstens widerspricht sie sich in ihren Äußerungen (wenn sie doch so gerne Frauen am Herd sieht, wieso geht sie dann nicht zu allererst an den Herd und verschont uns) und zweitens mobilisiert sie damit die Neonazis. So ein Verhalten ist nur verantwortungslos!

Was hat denn die Berger gesagt? Habe es leider nicht im Fernsehen sehen können...
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

du kannst es ansehen auf www.zdf.de - mediathek
da ist das ganze ca. 50 minuten lange video drauf.
wassertemperatur
Centurio
Centurio

Beitrag von wassertemperatur »

oder
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich hab ja ihr letztes buch gelesen und war ja echt entsetzt wie deppert dieses weib ist!

so was kann man sich ja denken, wenn man dieser ansicht ist, aber man sagt es doch nicht. besonders nicht wenn eine senta berger dabei ist und eine schreinemarkers (sp?) ... besonders die senta hat das ja teilweise selbst mitbekommen. senta ist dafür echt toll!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
wassertemperatur
Centurio
Centurio

Beitrag von wassertemperatur »

absolut unabhaengig von Berger und Schreinemarkers. Das geht ueberhaupt nicht.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

die frau ist einfach nur dumm! allein ihr buch - diese aussagen tun weh!! und sowas hat beim NDR gearbeitet - unpackbar
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

eva hermann ist sicherlich nicht ernst zu nehmen, aber kerner ist auch wirklich nicht besser und bei dem interview absolut unseriös, die anderen drei waren lächerlich, und überhaupt war es niveaulos...vor allem wie die diskussion durchgeführt wurde, das ganze sah nach anprangerung aus und sonst nichts

einfach zu unwichtig
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

stoke hat geschrieben:eva hermann ist sicherlich nicht ernst zu nehmen, aber kerner ist auch wirklich nicht besser und bei dem interview absolut unseriös, die anderen drei waren lächerlich, und überhaupt war es niveaulos...vor allem wie die diskussion durchgeführt wurde, das ganze sah nach anprangerung aus und sonst nichts

einfach zu unwichtig
Dem kann ich mich nur anschließen. Anstatt sich mit ihr wirklich auseinanderzusetzen, ging das Ganze nur darauf hinaus, sie bloß zu stellen.

Es gibt sicherlich genügend Menschen, die die gleiche Meinung haben, wie die Herrman. Deswegen müsste man sich viel genauer mit ihren Behauptungen auseinandersetzen und diese dann widerlegen.
Mit solchen Psyeudodiskussionen schüttet man bei solchen Menschen nur noch Öl ins Feuer.

Schade eigentlich, Eva Herman hin oder her, das wäre mal ein guter Ausgangspunkt gewesen, um über elementare gesellschaftliche Probleme zu sprechen.
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

Die Art und Weise wie sie auseinandergenommen wird ist bedenklich. Man müsste sich bei einem solchen Thema wesentlich korrekter mit der Aussage und ihren Überlegungen beschäftigen. Von Anfang an gehts nur darum, sie zu einem Schuldbekenntnis zu bringen, dabei wären ihre fragilen Aussagen inhaltlich einfachst widerlegbar.

"Ich sprach nicht von der Politik des dritten Reiches, sondern ich sprach von den Werten der Menschen.", wenn sie sich angeblich so intensiv mit der damaligen Zeit befasst hat, dann will ich die Bücher lieber nicht sehen, aus denen sie ihr gefährliches Halbwissen bezogen hat.

ps "dumm" find ich die Frau nicht. Ein bisschen verwirrt vielleicht.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Also ihre Einstellung zu Frau hinter dem Herd etc. entspringen schon irgendwelchen sehr eigenartigen Vorstellung des 20. Jahrhunderts. Ihre Bücher lesen, das ist sein Geld und die Zeit die man investieren müsste nicht wert weil man solche Aggressionen bekommt. .....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Burschi
Forumstroll
Forumstroll

Beitrag von Burschi »

also mal ehrlich , ich hab mir die sendung bei kerner ganz angesehen damals. das war wirklich keine faire diskussion sondern richter gegen angeklagte.
hätte das von kerner nicht erwartet.
sie hat sich dutzende mal vom rechten gedankengut distanziert, sagte auch früher schon das sie davon nichts wissen will, und trotzdem versucht man sie immer und immer wieder ins rechte eck zu stellen.
reine geldmacherei der presse, sonst nichts.

ob sie jetzt lieber frauen hinterm herd sehen will ist doch ihre sache.
Mag.Phil, Meister und Kenner der Geschichte. Bester Liebhaber Wiens!!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“