Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

klassentreffen

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
klassentreffen

Beitrag von Birgit »

ich weiß nicht wies euch geht..aber i krieg grad so an richtigen gachn.. ich erzähl euch mal die geschichte:

ich komm aus der hak - u super klassengemeinschaft.. jeder hat jeden ausgespielt usw.. 5 jahre lang.
so..seit der matura (2003) tuns auf einmal alle auf klassengemeinschaft u auf die "ich hab dich lieb u werd dich vermissen" - masche .. auf so an bulls*** hab ich echt kan bock.
aber damitnet genug.
seit der matura haben wir scho mindestens 8 klassentreffen ghatb (Das letzte war vergangenen freitag).. u was is jetzt.. mei ehemalige kv-vorständin schreibt grad a mail dass ma uns am freitag scho wieda treffen.. na spinn ich oda was?
ich muss dazu anmerken, dass mei vorständin ca 38 ist u sich wie ein 20 jährige verhält (sie ist lieb u alles..aber irgendwo hört sich der spaß auf u es wird sehr lächerlich)

ma.. mir geht dieses falsche getue so am zeiger..
ma.. das musste ich jetzt lso werden....
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

vielleicht kein privatleben? gottseidank ist meine üebr 55 und kommt nimma auf solche ideen. sie fragt zwar manchmal nach ob wir was planen aber das wars auch schon.

"wir" sehen uns so meistens auf stefans geburtstagsfeier im november alle, bzw die die interesse haben - ist etwa nur die hälfte.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

mit einigen aus der hak versteh ich mich eh super - aber wir trefen uns privat u sind auch gut befreundet...aber ich finds scho langsam lächerlich...
die professorin sollt endlich kapieren, dass wir nimma ihre klasse sind...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

bei uns gabs einige sachen die den harten kern zusammen geschweißt haben auch dem kv gegenüber (der ganze harte kern war bei der seelenmesse als 1 jahr nach der matura ihr mann starb, zum beispiel) und auch so - sie schien uns immer sehr gerne gehabt zu haben und wir mochten sie auch.

ja zb berna (martin kennt sie vom sehen) ist eine meiner besten freundinnen heute - am gym waren wir uns nie wirklich nache. heute reden wir über wirklich alles, keine taboos.
und auch so, mit vielen von den burschen mail ich oft herum und mit einer freundin die bei castrol im werbemanagement sitzt .... wirklich viel zeit habenalle momentan nicht .... deswegen ist email richtig ideal ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

unsere kv is eh eine ganz liebe.. nur zeitweise denk ich mir, dass sie sich bitte wie eine 40jährige u net wie eine 20jährige verhalten soll.
u ich brauch doch net alle 2 monate so ein *peepwortsag* klassentreffen

unsere klasse war nur in der 2ten zusammengeschweißt
wos einem zugekifft u besoffen von der schule supendiert haben und ein anderes mädl zwangsversetzt wurde..aber das wars scho
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: klassentreffen

Beitrag von Ilfi »

Ich kann dich verstehen, Birgit!

Wir hatten in der Unterstufe schon eine gute Klassengemeinschaft, aber in der Oberstufe wars dann auch so nach dem Motto "Jeder gegen jeden!". Bei uns wars sogar einmal so, dass ein Mädchen eine Mathe-Hü abgeschrieben hat und dabei von einem ihrer netten Klassenkollegen bei der Gangaufsicht verpfiffen wurde!!! Ich mein, da hört sich ja wohl alles auf, wenn man schon die eigenen Klassenkollegen verpetzt!
Na jedenfalls dann nach der Matura waren auf einmal auch alle per Bussi und meine Güte, wie lieb sie einen nicht hätten und blablabla. Klassentreffen gibts jedes Jahr und da wird natürlich immer erwartet, dass man hinkommt - ich und der Großteil der Klasse waren noch nie dort. Ich mein, die, die gern hab, mit denen hab ich sowieso noch Kontakt und um da rumzuschleimen und so tun als ob wir schon immer die besten Freunde wären -> nein danke. Deshalb ists im Endeffekt immer so, dass dann bei den sogenannten Klassentreffen immer so um die 3-5 Leut dortsitzen (die, die das organisieren).

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

dir gehts so wie mir.. blöde bussi bussi geschichtln
u alle wollns, dass ich ihnen an job verschaff *vogelzeig*..zerst deppat hinter meinen rücken herziehen u dann soll ich ihnen helfen? na mit mir net....
i bin auf die ganzen nicht angewiesen - wars auch noch nie

i krieg no graue haare vom ärgern *gr* ..muss damit aufhören.. hab erst gestern im wert von 16 euro nachgefärbt... die kosten aallen waren nur die haarfarbe :cry:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ja, die Klassentreffen..... Bei uns gibts einen Jour fixe im Jahr beim KV und den Rest des Jahres veranstaltet irgendwer ein Festl und lädt fie ganze Klasse ein! Mit denen, die man nicht mag, redet man dann halt nicht! Und es gibt einige, die tun so, als wären sie mit Dir befreundet... wenn man Dich vera***t, weil Du gesagt hast, Du schreibst an Deiner DA... Aber Geschichte ist ja nicht so gut wie WIRTSCHAFT! *grr*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja gut "dieses" fesl ist bei uns die grillfeier bei mir im garten ende juni/anfang juli
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ärger dich nicht! Solche Leut wirds immer geben. :roll: Ich hab auch so viele "Freunde", die sich komischerweise immer nur dann melden, wenn sie was brauchen ... :roll: ... wie undurchschaubar. Da klingelt das Telefon und dann gehts "Hallo! Wie gehts dir?" und während du drauf antworten willst, kommen dann schon Sachen wie "Könntest du nicht ..."/"Hättest du nicht ..."/"Würdest du für mich ..." etc. etc. etc. :roll:

Ilfi
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Zum Glück bei mir nicht! Mit mir sind die Leutchen nicht so dick! Ich war eigentlich bis in die Sechste ein Außenseiter, und wurde dann respekthalber in die Klassengemeinschaft integriert. Ich hab mich nämlich nie versucht anzubiedern, um "dazuzugehören". Natürlich hab ich auch einige Freunde, aber die sind nicht soo dicht gesät!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

LOL was willst du ich wurde mehr oder weniger ungewollt klassensprecher und bliebs dann einige zeit. kv meinta, ja du willst doch eh und blablabla und ich konnte nimma nein sagen
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Dann hast Du zu den Goscherten gezählt, nehme ich an??? Bis vor kurzem, na gut, jetzt schon länger zählte ich mehr zu den Schüchternen! Und die Freunde aus dieser Zeit, die sich NICHT weiterentwickelt haben, können mit mir nur mehr wenig anfangen!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja absolut goschert - wie eh und je und immernoch. that's me.
nein also wirklich, wenn mir was nicht gepaßt hat, dann hab ichs gesagt.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich hab damals immer allen die mienung gsagt - u das hat den tussn voll net gepasst.
ich hab meinen mund nie halten können - u geschadet hats mir auch nicht... weil ich hab ihnen immer geasgt, dass falsch sind u abziehen solln... naja probiert haben sies trotzdem
u vor allem vorm biotest sinds alle mit einem augenaufschlag gekommen: "könntest du mir bitte deine biomappe borgen" *tzzz* schau i so bled aus?!
wie ichs dann drauf angesprochen hab, dass immer nur kommen ,wenns was brauchen habens nur noch gmeint" tut leid, war nicht so gemeint, war mir nicht bewusst u blablabla"

unsere klassensprecher waren fürn kuckuck.. haben nie was getan.....
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“