Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Oktober-Stammtisch 2007
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Auch dieses Semester findet der allseits beliebte Historiker-Stammtisch statt.
Termin: Donnerstag, 25. Oktober 2007
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Anmeldungen und Teilnahmsbekundungen bitte hier im Thread
Termin: Donnerstag, 25. Oktober 2007
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Anmeldungen und Teilnahmsbekundungen bitte hier im Thread
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Ich bin dabei!
lg Michael
lg Michael
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
wie lang weiß ich nicht aber wenn birgit kommt, dann komm ich auch ...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
werd kommen, aber nit allzulang
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- Martin
- Chef
@ Burschi: wie mir von einer Dame hier aus dem Forum mitgeteilt wurde, würde sie sich über Deine Gegenwart beim Stammtisch ganz besonders freuen.
@ Burschi: wie mir von einer Dame hier aus dem Forum mitgeteilt wurde, würde sie sich über Deine Gegenwart beim Stammtisch ganz besonders freuen.

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
jo, bin dort *g*.
lg schmoo
PS: eva, du musst kommen, wir müssen speziell viel tratschen ... über den verfall von werten in der jugend *gg*.
lg schmoo
PS: eva, du musst kommen, wir müssen speziell viel tratschen ... über den verfall von werten in der jugend *gg*.
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
- Martin
- Chef
da mußt du kommen und es herausfindenBurschi hat geschrieben:achso??
um wem handelt es sich denn martin??
@ all: der Tisch ist reserviert auf "Geschichteforum" ab 19 Uhr, und schmoo zuliebe ist es wieder im Raucherbereich.
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich komme eh ... der verfall der jugend .... ja, da hast du recht!schmoo hat geschrieben:jo, bin dort *g*.
lg schmoo
besonders in der feldgasse ist der verfall extrem!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- eridiyah
- Superbus Historicus