Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
HILFE
-
- Mini-Historicus
Ich brauche drigend Hilfe von jemand der auch Geschichte studiert was hier wahrschenlich die meisten tun.
Würde so gern jemand einladen in meine neue Wohung der mir dann alles erklären kann und weiterhelfen.
Studiere noch Germanistik dazu und es ist extrem stressig kenn mich gar nicht aus.
Komm aus Vorarlberg und war schon schwer überhaupt die Uni zu finden, naja das war etz übertrieben...aber bitte bitte bitte helft mir.
Lg
Gabi
Würde so gern jemand einladen in meine neue Wohung der mir dann alles erklären kann und weiterhelfen.
Studiere noch Germanistik dazu und es ist extrem stressig kenn mich gar nicht aus.
Komm aus Vorarlberg und war schon schwer überhaupt die Uni zu finden, naja das war etz übertrieben...aber bitte bitte bitte helft mir.
Lg
Gabi
Ich studiere Geschichte zwar auch erst im 1.Semester, habe aber davor schon 1 Jahr Pädagogik studiert und denke, dass ich mich doch halbwegs gut auskenne.
Ich nehme die Einladung gerne an und freue mich wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann.
Du kannst mich gerne, zwecks Treffen vereinbaren, unter pez34@hotmail.com kontaktieren.
Bis bald!

Ich nehme die Einladung gerne an und freue mich wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann.
Du kannst mich gerne, zwecks Treffen vereinbaren, unter pez34@hotmail.com kontaktieren.
Bis bald!

- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
hi! ich studiere zwar im alten studienplan aber in sachen struktur etc. kenne ich mich auch aus, nach bald 7 semestern. also wenn du was brauchst, meine email addy starbucks_universe@yahoo.com oder wir treffen uns einmal mit dem ganzen pack an sachen alle gemeinsam im einstein - martin ist sicher auch dabei wenn es darum geht dir weiter zu helfen 

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Hilfestellung geb ich gerne... Ich will doch jemanden an meinen Erfahrungen teilhaben lassen! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
Bin natürlich sofort dabei wenn man sich treffen soll....über Email alls zu erklären ist schon wieder fast kompliziert...
Einstein???hmm hab ich zwar schon gehört aber weiß nicht genau wo das sein soll. Wohn im 8. Bezirk Grenze zum 7.
Würd auch alle in meine Wohunung einladen...und kochen....naja ich übetreibs wieder aber wäre euch allen echt sehr dankbar...
Lg Gabi
Einstein???hmm hab ich zwar schon gehört aber weiß nicht genau wo das sein soll. Wohn im 8. Bezirk Grenze zum 7.
Würd auch alle in meine Wohunung einladen...und kochen....naja ich übetreibs wieder aber wäre euch allen echt sehr dankbar...
Lg Gabi
- Martin
- Chef
Das Einstein befindet sich am Rathausplatz 4. Schau am besten auf seine Homepage http://einstein.at!! Das ist besser als jede Wegsbeschreibung! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
ich kann dir den dienstag zum beispiel anbieten, vorher gehts bei mir leider nicht 

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Starbuck
- Ehemalige
mir auch aber auf keinen fall zu zeitig. *hehe* ich bin kein morgenmensch.
hat der rest auch am dienstag zeit?
hat der rest auch am dienstag zeit?
- Martin
- Chef

Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
Alles klar
also am dienstag also morgen im Einstein.13 uhr 30.....
ich bin auf alle fälle da
äh ja wie erkennen wir uns eigentlich man sieht einem ja nicht auf den ersten blick an, dass amn Geschichte studiert.
lg gabi
ich bin auf alle fälle da
äh ja wie erkennen wir uns eigentlich man sieht einem ja nicht auf den ersten blick an, dass amn Geschichte studiert.
lg gabi
- Starbuck
- Ehemalige
*lol* ich bin blond
wenn du willst können wir uns um 1330 aber auch vor dem einstein treffen, was vielleicht einfacher wäre