Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Der "Alcie in Chicago"-Thread

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Der "Alcie in Chicago"-Thread

Beitrag von Birgit »

vor einer halben stunde hab ich mir von ihr verabschiedet .. sniff :crybaby:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich freu mich ja so für sie, dass sie das alles auch bekommen hat. gibt ja genügend leute, die nach chicago wollen!!

also alice - ich hoffe, dass du viel spaß drüben hast und den einen oder anderen richtigen starbuck's coffee für mich trinkst.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
sue
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue »

was macht sie denn dort? :baer:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

sie studiert ja auch englisch und ist dort fast ein halbes jahr auf auslandssemester
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

Wünsche der Alice auch alles Gute und hoffentlich wird sie net von den Schneemassen begraben! Dann muss sie halt zum ER gefahren werden zum Doc Clooney gg

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich hoff es geht sich aus, dass ich sie besuchen kann :)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

du planest einen US-trip birgit??

bei mir wird sich das zeitmäßig niemals ausgehen ;(
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

aha, danke. hach...chicago..neid!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich hab' vorgehabt alice im sommer zu besuchen. aber ab märz weiß ich erst obs geht... weil da hab ich dann alle wichtigen arbeitstermine bekommen..
Ta Liubit Tu

alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

na das sind ja mal feine nachrichten, ja komm mich besuchen ! im sommer, da kömma gleich herumreisen da.

war bis jetzt schon 3 mal in der stadt. gestern am campus organisatorisches erledigen (bin so froh ein paar tage vor semesterbeginn hergeflogen zu sein!) ... wunderbar.

habe schon die ersten photos auf facebook hochgeladen!

danke nochmals birgit, fürs zum flughafen kommen, das war ganz lieb :)

gestern um 22 uhr sind wir in den supermarkt gefahren, mein mitbewohner hat ein auto und gesagt er kann mich für sowas jederzeit überall hin mitnehmen und er is sehr nett. heute hat er - ohne mich zu fragen - seinen freunden zu denen er zum essen eingeladen ist, und wo seine freundin die hauptspeise mitbringt, einfach gesagt er nimmt mich mit... dabei bin ich so müde. aber gut ich will mich nit beklagen :D

im supermarkt is mir nur beim anschaun von dem ganzen zeut direkt schlecht geworden. hab seit donnerstag in der früh nur im flugzeug ein bissi pasta gegessen, gestern eine 'peacan roll' (nussschnecke) und jetzt heute in der früh einen bagel mit aufstrich. mir is seit donnerstag zwar nit schlecht aber ich hab total keinen hunger und wenn ich die regale seh mit dem ganzen vielen essen grausts mir (is eh besser so) ... hab sogar tonnenweise keksi und süßigkeiten zum nach wien schicken (habs wem versprochen) gekauft und kann nit mal die verpackung anschaun so grausts mir ... wobei die erdnussbutter m&ms schon sehr verlockend sind.

mit den maßeinheiten bin ich auch noch nit so ganz vertraut ... ähem. ja. ich mein so pound und inch und foot geht ja, aber die fahrenheit und ounce und gallons... (hab gestern 1 gallone (!) milch gekauft ... :D 4,5 liter, is nur ein packl)

sehr schockiert. jeff hat keinen fernsehr. aber blunzn, weil in den us kannst alle serien gratis online auf den hp der fernsehsender schaun... :D bzw krieg ich vllt noch einen von der freundin von mir die in nord.chicago wohnt :)

ja das wars mal fürs erste. :)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
fred
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von fred »

ui! ich freu mich für dich bzw. bin uur neidisch, ich wär auch gern wieder weg. das mit dem maßeineiten kenn ich, ich bin ja zu dumm zum umrechnen, deswegen hab ich mir bei meinem auslandsaufenthalt immer nur gemerkt: "aha, ja 75 fahrenheit das ist recht warm" ;)

erzähl bitte alles!
und: wie hast du das gemanget nach chigago zu kommen?
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

wie genau meinst du das? zwecks auslandssemester? - kurzfristige ausschreibung im juni an der hauptuni. jetzt ists normal im programm. kannst mich gern jederzeit per pm oder mail oder icq oder was auch immer kontakieren :)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

@alcie: hab mir fotos schon angekuckt... schön schön.. weißt eh.. und brav starbuck's kaffee für uns schlürfen
Ta Liubit Tu

alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

in meine wohnung wurde eingebrochen, es wurde sehr viel von meinem mitbewohner und seiner mutter (grad zu besuch) gestohlen, von mir 'nur' mein laptop, meine neue kamera (ja die aus rom) und mein mp3 player.

alle meine email sachen sind am laptop gespeichert, dh ich hab alle eure email adressen verloren. martin, bitte hilf mir, wie kann ich das pw fuer die email adr vom forum zuruecksetzen/ aendern? tu mich bitte kurzfristig deaktivieren bis ich alles wieder zusammen hab. danke. (also nur die email nicht im forum)

lange rede kurzer sind. keine photos in den n'chsten tagen.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

:shock: ohje du arme, sowas ärgerliches.. #-o
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“