Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Ostsee - Komlosy

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Adlatus
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Ostsee - Komlosy

Beitrag von Adlatus »

Hallo,

war hier Jemand in der Vorlesung?

Ich hab mir das Buch gekauft aber noch nicht durchgelesen.
Macht hier wer die Prüfung?

LG
lebindre
Centurio
Centurio
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Beitrag von lebindre »

ich war bis auf dreimal immer dort.

ich würd schon gern die Prüfung (im März) machen und mir gerne dein ;-) Buch dafür ausborgen (ich würde natürlich auch einen finanziellen Beitrag leisten), wenn du sie schon nächste Woche machst!
Adlatus
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Adlatus »

Naja ich bräuchte vorher nen bisschen input.
Was sie zur Püfung gesagt hat etc.

Ich denke aber bis Dienstag schaff ichs nicht das Buch zu lesen.

Hast du eine Mitschrift?
Gast

Beitrag von Gast »

8-10 (Quer) Fragen. wert wird auf Vergleiche, Interpretationen und Zusammenhänge gelegt.

mehr weiß ich leider auch nicht, vielleicht findet noch wer anderer, der dort war hierher...

und meine Mitschrift hab ich nicht abgetippt (außerdem fehlen eben drei Termine)
lebindre
Centurio
Centurio

Beitrag von lebindre »

hoppala, war nicht eingeloggt.
lebindre
Centurio
Centurio

Beitrag von lebindre »

und, hast du die prüfung gemacht/geschafft Adlatus?

könnt ich mir dein Buch jetzt vll (event. gegen Gebühr) ausborgen?
lebindre
Centurio
Centurio

Beitrag von lebindre »

ich würd mir natürlich das Buch auch gerne von jemandem anderen ausborgen!!!
wie gesagt, auch gegen eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung/Ankaufsbeteiligung/Ausleihgebühr...
Chann
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Ostsee - Komlosy

Beitrag von Chann »

prüfung ist erst kommenden dienstag u es sind nicht alle texte zu lesen sondern die texte von s. 7, 32, 74, 132, 148, 218, 237, 253 das sind die texte die zum inhalt der vo gehören. was nicht drinnen ist is das ganze theorie u methodikzeugs vom anfang. da braucht man jedenfalls ne mitschrift!
m.a85
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von m.a85 »

Hey,

also ich war aus beruflichen Gründen auch nicht immer anwesend, stell aber gerne meine Mitschrift zur Verfügung. Muss sie erst komplett abtippen und na ja, die Mitschrift ist teilweise ein wenig confuse wie die Vorlesung auch ;D

Also wie gesagt, meld mich in ein paar Tagen nochmal und bin dann bereit sie gegen andere Sitzungen zu tauschen - natürlich auch für jemanden der nie dort war, wäre aber ganz nett wenn wir eine halbwegs komplette Mitschrift zusammen bekommen würden,

lg Michi
Chann
Centurio
Centurio

Beitrag von Chann »

ich kann Hilfe bieten *Gg* ich habe mich durchgerungen meine Mitschrift abzutippen und alle Handouts einzuscannen. Wer was braucht kann sich gerne melden - ich werd ie Mitschrift vermutlich auch dem Forum zur Verfügung stellen muss aber dazu sagen

1) konfus - wie eben die VO so is
2) man kam nicht immer mit - Lücken & Fehler sind somit möglich und mit großer wahrscheinlichkeit auch vorhanden
3) ich hab versucht dazuzuschreiben wo sie auf die Lit. hingewiesen haben

übrigens das Buch deckt sich gut mit der VO ab - in der VO wurde halt speziell auf einige Sachen eingegangen

und im nachhinein kann ich echt sagen - warum zum geier lernt man in der schule nix über die rolle von holland u co im 2. wk??? :???:
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“