Hallo!
Ich komme jetzt erst ins zweite Semester und bin daher, was Kurse angeht, noch etwas unerfahren. Bei einem M7- Kurs ("Spharistik, Heralik und Genealogie") stehen zwei verschiedene Uhrzeiten. Einmal Dienstags von 10- 11.30 und dann noch mittwochs von 14-16h. Heißte das, dass das ein und der gleiche Kurs ist, der an beiden Tagen stattfindet oder dass es zwe verschiedene Kurse sind?
Lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zwei Uhrzeiten bei M7- Kurs angegeben
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Ehemalige
hier mal die Angaben aus dem VVZ:
Wenn du den Code M7 nur abhaken willst, solltest du dir besser eine LV mit nur 2 Stunden suchen. Der Kurs ist mW eigentlich für die Freaks vom Magisterstudium des IfÖG gedacht... ^^
Im Übrigen würde ich erst anfangen das kommende Semester zu planen, wenn die Namen zu den LVs dabeistehen. Davon mal abgesehen, können sich viele Termine noch verschieben - was jetzt dort steht, muss nicht letztgültig sein, somit musst du ohnehin alles noch mal überprüfen. Jetzige fixe Planung steht auf tönernen Füßen...
es ist ein und derselbe Kurs, der eben 2 Mal die Woche stattfindet. Da 3 Semesterstunden angegeben sind, kannst du aber davon ausgehen, dass entweder der Kurs schon etwas vor Semesterende enden wird oder aber inzwischen einige Male ausfällt.070118 KU Sphragistik, Heraldik, Genealogie
Studienprogrammleitung Geschichte
3 Stunde(n), 4 ECTS-Punkte
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Unterrichtssprache: Deutsch
Kapitel:7.01
M7; LAGM2; MGG24 (3 ECTS im Magisterstudium Geschichtsforschung, Historische Hilfswissenschaften und Archivwissenschaft)
N.N.
Erstmals am: MI, 05.03.2008
Di 10:00-11:30 und Mi 14:00-16:00 HS d. Inst. f. Österreichische Geschichtsforschung
Online-Anmeldung von 19. Februar 2008 bis 29. Februar 2008: http://geschichte.bach.univie.ac.at/
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 25
Wenn du den Code M7 nur abhaken willst, solltest du dir besser eine LV mit nur 2 Stunden suchen. Der Kurs ist mW eigentlich für die Freaks vom Magisterstudium des IfÖG gedacht... ^^
Im Übrigen würde ich erst anfangen das kommende Semester zu planen, wenn die Namen zu den LVs dabeistehen. Davon mal abgesehen, können sich viele Termine noch verschieben - was jetzt dort steht, muss nicht letztgültig sein, somit musst du ohnehin alles noch mal überprüfen. Jetzige fixe Planung steht auf tönernen Füßen...
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
heee... @ Leo: beiße nicht in die Hand, die dich füttertsue hat geschrieben:lolLeon_der_Profi hat geschrieben:Der Kurs ist mW eigentlich für die Freaks vom Magisterstudium des IfÖG gedacht... ^^

in diesem speziellen Fall findet die LV vierzehntägig statt
ansonsten würde ich als Zweitsemester diese LV eher nicht machen; es werden hier durchaus die Anforderungen gestellt, die man nach Abschluß eines Studiums erwartet...

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
*loooool*eridiyah hat geschrieben:also ich versuch mich wieder reinzuquetschen![]()
ich kann einfach nicht ohne dich leben, martin*G*
eridiyah, immer diese öffentlichen Sympathiebekundungen

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus