Seite 1 von 1

Schnellmodul?

Verfasst: Sa 04.Feb 2006, 13:43
von ursus1984
Ist das Modul in 2 Semestern zu schaffen? Ich meine: im 24 SSt. Ausmaß. Also 12 SSt. im SS 2006 und noch 12 SSt. im WS 2006/07.

Verfasst: Sa 04.Feb 2006, 17:51
von Ledde
Warum nicht....letztendlich sind es nur sechs Veranstaltung pro Semester.

Verfasst: Sa 04.Feb 2006, 19:30
von ursus1984
Na ja, weil ich noch Politikwissenschaft dazu habe :). Also würde ich gerne versuchen zwischen 20 und 24 SSt. je Semester zu machen. Sind die LVs auf den CS generell leicht zu machen?

Verfasst: So 05.Feb 2006, 9:42
von Ledde
Ich hab noch nicht so viel gemacht. Aber leicht im Sinne von kaum arbeitsaufwendig, würde ich sie nicht nennen.

Verfasst: Mo 06.Feb 2006, 23:38
von Stephanos
der schwierigkeitsgrad und aufwand schwankt stark zwischen den lehrveranstaltungen. besonders im cs-modul gilt meiner erfahrung nach die devise: es ist so schwer, wie man es sich macht. klar ist eine einfache VO-prüfung leichter zu haben als ein aufwändiges seminar - und beide varianten zählen im modul quasi gleich viel, es gibt (zumindest meines wissens) keine vorgaben, wieviele stunden in welchem lv-typ absolviert werden müssen.

in 2 semestern durchpeitschen würd ich es für meinen teil aber auf keinen fall, da man da kaum was mitkriegen kann, denk ich. möglich ist es aber sicher, mit dem nötigen geschick bei der auswahl und entsprechender motivation...

Verfasst: Di 07.Feb 2006, 14:09
von Ledde
Innerhalb des Geschichtsstudium ist allerdings festgelegt, dass man 5 prüfungsimmanente LVs innerhalb der Wahlfächer machen muss.

Ich weiß aber nicht, ob es bei anderen Studienfächer auch so ist.

Verfasst: Di 07.Feb 2006, 14:39
von Stephanos
Ledde hat geschrieben:Innerhalb des Geschichtsstudium ist allerdings festgelegt, dass man 5 prüfungsimmanente LVs innerhalb der Wahlfächer machen muss.
das gilt aber - afaik- nur, wenn man die wahlfächer völlig frei zusammenwürfelt und nicht für solche module

Verfasst: Di 07.Feb 2006, 15:39
von ursus1984
Na, ich glaube gehört zu haben, dass man 16 SSt. prüfungsimmanente LVs nur braucht, wenn man nach 2004 inskribiert hat.

Egal, ich hab schon genug prüfungsimmanente LVs, zurzeit etwa 18 SSt. Muss aber sowieso paar Übungen, Kurse bzw. Seminare auf den CS belegen, oder?