Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Mitbelegen

Allgemeine Infos

Moderator: Ledde

Gesperrt
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Mitbelegen

Beitrag von Natie »

Hi!

Kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert mit dem Mitbelegen auf der Angewandten bzw. auf der Bildenden. ??

Grüße,
Natie
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

Studieren an anderen Unis:
Für Studierende der Universität Wien gilt: für das Belegen von Lehrveranstaltungen an
anderen Universitäten ist eine Anmeldung als MitbelegerIn in den
Prüfungsabteilungen der jeweiligen Universität innerhalb der allgemeinen
Zulassungsfrist notwendig (Studienausweis mitnehmen!). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die LV-LeiterIn.
--> einfach hingehn und ausweis mitbringen, zur sicherheit vielleicht noch studienblatt. kann kein großes problem sein, habs allerdings selbst noch nie gemacht.
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Natie »

Danke für die Antwort!
Eine Frage hätt ich jedoch noch: Wenn ich noch nicht mitbelegt habe, kann ich dann trotzdem schon in die LV gehn? Bei VO wirds ja kein Problem sein, aber wie schauts aus bei einer Übung?? (Allerdings muss man sich nicht voranmelden bei der Übung, in die ich geh)
Lg
Natie
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. würde es aber vor beginn der lv machen, um keine schwierigkeiten zu bekommen und herumstreiten zu müssen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi! Dieses Semester wiedermal eine Frage zum Mitbelegen von mir: Ich hab jetzt schon eine Weile auf der Homepage der Bildenden gesucht und ich finde da keine Öffnungszeiten der Studienabteilung!!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Vielleicht bin ich auch einfach nur blind. ; )
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Modul“