Ich war im letzten Semester bei Julia Köhne im Kurs und habe sie dort als sehr engagierte, freundliche/hilfsbereite und verlässliche LV-Leiterin kennen und schätzen gelernt. Was mich allerdings nun ein wenig "wundert" ist die Tatsache, dass ich noch immer keine Benotung meiner Hausarbeit erhalten habe, die ich Ende September/Anfang Oktober abgegeben habe. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Habt ihr in anderen Lehrveranstaltungen bei ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir ist natürlich klar, dass gerade junge und ehrgeizige Vortragende einen sehr vollen Terminkalender haben; allerdings bin ich auch der Meinung, als Student ein Recht auf Feedback (nicht nur, aber auch in Form einer Benotung!) zu haben. Ich bin insgesamt der Meinung, dass die Verkürzungen von Abgabefristen (früher 3 Semester, jetzt Nachfrist des Folgesemesters) eine meist sinnvolle Maßnahme sind, um den akademischen Betrieb halbwegs aufrecht und überschaubar halten zu können. Diese Fristen schließen aber auch ein entsprechendes Handeln von BEIDEN Seiten, Studierenden UND Vortragenden ein, denke ich.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Julia Köhne (KU Feministische Filmtheorie u.a.) - Benotung
- Stephanos
- Centurio
- Centurio
p.s.: die sache hat sich mittlerweile erübrigt, habe heute die benotung erhalten. und meines erachtens noch viel wichtiger: auch ein sehr freundliches persönliches feedback als begründung der notengebung - halte so etwas für sehr wertvoll und freue mich sehr, wenn sich lv-leiterInnen die zeit dafür nehmen (leider tun das nicht alle...)