ich hätte eine frage an all jene, die gs auf diplom studieren: was wollt ihr nach dem studium für einen beruf ergreifen? bzw. welchen hättet ihr gern?
ich hatte nämlich eigentlich auch pläne, die aufgrund gewisser umstände nicht mehr realisierbar sind... und jetzt häng ich irgendwie total in der luft und weiß nicht mehr, was ich machen soll!
wie füllt ihr eure wahlfach-stunden? ist es ratsam, auch eher ein geisteswissenschaftliches fach zu nehmen? oder besser etwas "handfestes" wie ein wirtschafts-, technik- oder naturwissenschaftliches studium?
mir ist schon klar, dass man keine gewissheit bekommen kann, später mal einen job zu finden, aber halbwegs zukunftsorientieren kann ja nicht schaden, oder?
irgendwie ist mir in letzter zeit immer mehr bewusst geworden, dass ich mich nicht für die wissenschaft als beruf an sich begeistern kann - aber was gibt es denn für alternativen, wenn man geschichte diplom studiert?
ich denk auch darüber nach, auf lehramt zu wechseln... da weiß ich wenigstens, was ich nachher mache, auch wenn die aussichten zurzeit mehr als trist sind...
ist es schon einmal jemandem ähnlich gegangen? könnt ihr mir einen tipp geben? danke auf alle fälle fürs lesen
