Hallo!
Kann ich die Prüfung auch bei einem Semesterferienkurs machen? Wird mir die angerechnet? Bitte um Hilfe! Danke, Martina
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ferienkurse Latein?
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Hi! Schau mal unter http://www.univie.ac.at/latein wegen Lateinergänzungsprüfung.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
selbstverständlich kannst du bei prof divjak noch dieses semester einsteigen - kopier dir einfach die unterlagen von einem kollegen. und wenn es dir doch zu spät ist od. du viele andere sachen zu tun hast, kannst du immer noch den sommersemester kurs bei prof. wallisch nehmen.
divjak: wintersemester - ende SS dann prüfung
wallisch: sommersemester - ende WS dann prüfung
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- catilina
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
und schliegel: ebensfalls ende sommersemester dann prüfungStarbuck hat geschrieben:selbstverständlich kannst du bei prof divjak noch dieses semester einsteigen - kopier dir einfach die unterlagen von einem kollegen. und wenn es dir doch zu spät ist od. du viele andere sachen zu tun hast, kannst du immer noch den sommersemester kurs bei prof. wallisch nehmen.

"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
-
- Mini-Historicus
Hallo
wollte fragen ob hier jemand ist der so nett wäre mich die mitschriften von schliegel vom WS kopieren zu lassne, ich muss jetzt schnell in seinen kurs einsteigen und im Juni die Prüfung machen - ist das glaubt ihr machbar, ich hab ein wenig angst das ich das nicht schaffe, hier gibt es doch sicher ein paar die da erfahrung haben.
kennt ihr gute latein-lern unterlagen, CD-ROM, Bücher, .... ?
wäre ganz toll !!!
DANKE
Linda
wollte fragen ob hier jemand ist der so nett wäre mich die mitschriften von schliegel vom WS kopieren zu lassne, ich muss jetzt schnell in seinen kurs einsteigen und im Juni die Prüfung machen - ist das glaubt ihr machbar, ich hab ein wenig angst das ich das nicht schaffe, hier gibt es doch sicher ein paar die da erfahrung haben.

kennt ihr gute latein-lern unterlagen, CD-ROM, Bücher, .... ?
wäre ganz toll !!!

DANKE
Linda