Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Eder: "Geschichte der europäischen Sexualität"

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

ver sacrum

Eder: "Geschichte der europäischen Sexualität"

Beitrag von ver sacrum »

Wie schon im Geschichteforum (" http://www.univie.ac.at/strv-geschichte ... st.php?f=1 ") gepostet: Ich hätte zu dieser VO eine Mitschrift aus dem SS 2005 anzubieten.
Eders home-page zur LV lässt vermuten, dass sich seitdem nicht allzuviel geändert hat. Kann ich aber nicht versprechen.
Wer's mag, kriegt's.
isaisa

Beitrag von isaisa »

hi!
ich wär sehr interessiert an dieser mitschrift, da sich die vo mit einem seminar von mir überschneidet.
wär echt nett!
lg

isaisa@chello.at
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Natie »

Eder hat in der ersten VO gemeint, dass heuer einiges anders sein wird als in früheren VOs. Vergleich lieber zur Sicherheit vor der Prüfung das Skript mit dem Inhalt auf der Homepage bevor du das falsche lernst.
isaisa

Beitrag von isaisa »

danke für die info! lg.
lilly

mitschrift

Beitrag von lilly »

hi
könntest du mir auch diese mitschrift schicken
wäre super nett
danke und lg
lilly
lilly@fusion.at
der tod

Beitrag von der tod »

würde mich auch über ein skript freun: peter.latschbacher@blackbox.net
ripley

Beitrag von ripley »

Gibts ein Skriptum und wie/wo/wann kann man sich denn für die prüfung am 20. anmelden?

MfG
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Du musst Dich über das Geschichtsanmeldesystem registrieren und dann Dich für die VO anmelden.

http://geschichte.bach.univie.ac.at/

Es gibt ein Buch zur VO!
ripley

Beitrag von ripley »

habs mir e dacht, mich hat dann jedoch der spruch auf seiner homepage (http://wirtges.univie.ac.at/Eder/VorlesungS2007.html): >Studierende der Geschichte melden sich für die Vorlesung über das Geschichte-Anmeldesystem (Anmeldesystem - Studienprogrammleitung 7) an. Für Studierende anderer Studienrichtungen ist diese Anmeldung nicht unbedingt notwendig.< etwas verwundert, da ich von einem auswärtigen institut komm.
D.h. ich meld mich beim geschichte.bach an und spazier einfach ohne weitere anmeldung am 20.6. in den c1 zur prüfung...

MfG
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Die Info seiner Homepage kannte ich nicht. Es ist normalerweise üblich, dass man sich für GeschichtsVOs anmelden muss.

Schaden kann es ja net! Wenn Du Dich angemeldet hast, sollte das reichen. Vor allem, wenn auf seiner Homepage nichts anderes steht!
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Er hat eh gsagt, dass man sich nicht unbedingt anmelden muss. Zur Prüfung kann man auch einfach so kommen!
ripley

Beitrag von ripley »

ok, super, wenn er's also e ned so eng sieht..

gibts für sein buch eigentlich studentenrabatt oder so?
ad ver sacrum: wär auch für deine mitschrift dankbar, falls das angebot noch steht -> a0205206@unet.univie.ac.at

MfG
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Da mich jetzt schon sehr viele wegen meiner Mitschreiberei gefragt haben, würd ich sagen, jeder der sie haben will, schreibt mir Anfang Juni eine Email (natie@gmx.at) und ich schicks euch dann. Ich werd die Prüfung eh am 20. machen; das heißt ich werds dann auch noch bissal überarbeiten.
Das Buch brauchst dir auf keinen Fall kaufen für die Prüfung. Eder hat auch selber gsagt, dass es völlig ausreicht, dass man den VO-Stoff lernt.

Aja ich kann kommenden Mittwoch nicht in die VO. Wär also nett, wenn da mir bitte wer dann seine Mitschrift schickt.

LG
Natie
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Kann mir bitte jemand seine Mitschrift vom letzten Mal zukommen lassen? --> natie@gmx.at Wär super!
ripley

Beitrag von ripley »

hat eigentlich schon jemand eine prüfung beim eder hinter sich und kann mir sagen, wie er die fragen stellt bzw. in welcher form geantwortet werden soll (mult. choice, stichwort-fragebogen, ausformuliert..) ?
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“