Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Botz- Juden, kult. Innovation Bsp Wiens Prüfung - SS 2004

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Deco
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Botz- Juden, kult. Innovation Bsp Wiens Prüfung - SS 2004

Beitrag von Deco »

möchte die prüfung "Juden, kulturelle Innovation und Antisemitismus im 19. und 20. Jahrhundert am Beispiel Wiens" bei prof. botz machen, war aber leider nicht in der VO!! reichen die unterlagen von da kleindani- homepage aus für diese prüfung?? :?:
farfalletta

Botz

Beitrag von farfalletta »

Es gibt ein Buch zur Vorlesung:

Eine zerstörte Kultur
Hrsg: Botz

Kannst ja ein bißchen drinnen schmökern, die
Fragen hast auf seiner Homepage!
Da aber zur Prüfung 6 Fragen gestellt werden, glaub
ich, reichen die kurzen Antworten im Skript
Gast

Beitrag von Gast »

am 21.Jänner ist doch der vierte Prüfungstermin, oder?
Stimmt es dass er "nur" besagte Fragen stellt, die z. B auch bei kleinDani stehen???
Das ist doch einfach, da weiß man ja vorher schon ganz genau was er frägt, oder hab ich da was falsch verstanden???
lg,
p.
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Juli »

werde die Prüfung auch versuchen.... bin schon sehr gespannt, aber das Buch war super und die Fragen sind eigentlich auch okay... brauch für die Stipstelle noch ein paar Stunden.. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

drekonja macht das semester wieder eine vo ...... da kannst so fragen am schluss ganz einfach beantworten
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
gast

Beitrag von gast »

kennst du die aktuellen aufgabenstellungen von drekonja???
würd den schein auch gern machen..
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“