Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Köstlin - VO Sachkulturen - Kultursachen

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

Natie
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Köstlin - VO Sachkulturen - Kultursachen

Beitrag von Natie »

Hallo! Da ich leider bis jetzt noch nicht in die VO Sachkulturen - Kultursachen gehen konnte (und morgen wieder nicht) würd ich gern wissen ob Köstlin diese wieder so handhabt wie "Ernährung und Geschlecht". Also mit Handouts und so. Wär super wenn mir da jemand bescheid gibt!!
Danke schon mal!
Liebe Grüße,
Natie
zyril
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von zyril »

Ich weiß zwar nichts über die "Ernährung und Geschlecht"-VO, aber ausführliche Handouts gibt's, ja. Die werden in der VO ausgeteilt und liegen anscheinend auch in der FB als Kopiervorlage.
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Dankee!
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Weiß vielleicht jemand wann die Prüfungstermine zu der VO sind?
zyril
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von zyril »

http://euroethnologie.univie.ac.at/index.php?id=17911#c50665 hat geschrieben: Prüfungstermine und Anmeldung "Sachkulturen - Kultursachen"

Die vier Prüfungstermine für die Vorlesungsprüfung "Sachkulturen - Kultursachen" von Prof. Köstlin finden am Institut für Europäische Ethnologie im Besprechungsraum (4. Stock) statt.

Da pro Termin nur 30 Sitzplätze zur Verfügung stehen, melden Sie sich bitte für Ihren Wunschtermin per E-Mail an! Geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt Ihre Matrikelnummer, Ihren Namen, Ihre Studienkennzahl und das Datum des Prüfungstermines an.
1. Termin

Donnerstag, 31. Jänner 2008 - 12:30 bis 14:30 Uhr
2. Termin

Donnerstag, 7. Februar 2008 - 11:00 bis 13:00 Uhr
3. Termin

Donnerstag, 28. Februar 2008 - 11:00 bis 13:00 Uhr
4. Termin

Donnerstag, 6. März 2008 - 11:00 bis 13:00 Uhr
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Danke für die Antwort!
Gut zu wissen, bei seiner letzten VO war das noch nicht mit Anmeldung. Hoff er ist dann nicht auch strenger bei der Prüfung...
sonica

Beitrag von sonica »

kann mir jemand die email adresse verraten?? hoffe, dass die ersten termine nicht schon voll sind!!
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Unter dem Text auf der Seite (http://euroethnologie.univie.ac.at/inde ... 911#c50665) ist ein Button "Prüfungsanmeldung". Damit kommst du zur Mailadresse: volkskunde@univie.ac.at Viel Glück bei der Anmeldung!
isaisa

Beitrag von isaisa »

ich studier eigentlich was anderes, würd dich prüfung bei köstlin aber auch gerne machen.
bitte ist jemand so nett und sagt mir genau, wo ich die handouts bekomme?

danke!!
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Die kannst du am Institut für europäische Ethnologie kopieren. (Hanuschgasse 3)
isaisa

Beitrag von isaisa »

Danke!!
apfelbaum

Beitrag von apfelbaum »

wer hat die prüfung ende jänner gemacht und erzählt ein bisschen davon?
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Ja dafür wär ich auch dankbar!;)
apfelbaum

Beitrag von apfelbaum »

also mit seinen jetzigen handouts fang ich ehrlich gesagt gar nix an, um was gehts denn da jetzt eigentlich wirklich.... seine handouts zur letzten vorlesung waren um einiges zusammenhängender.....

natie wie gehst es denn du an? warst du mal da, hat er soviel mehr in den vos gesagt....
Natie
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Natie »

Ich war nie da und die Handouts wollt ich mir dann heut oder morgen kopieren gehn. Hab halt gehofft, dass die Handouts so gut lernbar sind, wie bei der Ernährung&Geschlecht-VO...
Hoff es kann uns jemand einen Tipp geben, der in der VO oder jetzt bei der Prüfung war!Bitte bitte!
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“