Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

erlässe - stadtschulrat - nachkriegszeit

Forum für Gespräche rund um aktuelle geschichtswissenschaftliche Themen - für studientechnische Anfragen bitte die obigen Subforen benutzen
Antworten
chris
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

erlässe - stadtschulrat - nachkriegszeit

Beitrag von chris »

hallo,
weiß vielleicht jemand von euch, wo ich die erlässe des stadschulrats von 1946-1952 finde? die werden sich wohl in irgendeinem archiv befinden, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, wo ich mit der suche anfangen soll und wie ich das am besten anstelle. :oops:
lg - chris
Somnifex
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Somnifex »

Wiener Stadt- und Landesarchiv?
Würd für mich zumindest Sinn ergeben.
chris
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von chris »

danke! werd ich gleich mal nächste woche hingehen und nachfragen :D
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Geschichtlichem“