Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
???
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also ich würde osteuropäische geschichte machen - dort sind profs absolut bemüht und es ist wirklich interessant.
ich hab das modul selbst zwar nicht gemacht aber einen berg an VOs und SE auf der osteurop.
ich hab das modul selbst zwar nicht gemacht aber einen berg an VOs und SE auf der osteurop.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Birgit
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Ehemalige
- Mini-Historicus
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Das gilt für alle im neuen Studienplan!!! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Du mußt Deine Wahlfächer vorab bewilligen oder amtsdeutsch, "nicht untersagen" lassen! Wenn Du es aus dem bereich der Geschichte machst, mußt Du genau die Fächer angeben aus denen Du die Stunden absolvieren willst. Machst Du ein Modul oder 2 mußt Du es nicht extra bewilligen lassen!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Historicus Magnus
- Historicus Magnus
Nochmals zum Mitschreiben für mich: Jene, die Geschichte Diplom nach dem neuen Studienplan machen, müssen bis Ende Nov. 2004 ihre FWF genehmigen lassen? Der Homepage des IfG kann man hingegen unter
Studienberatung: FAQ entnehmen 

Gilt das von jersey angegebene Datum dementsprechend nur für ModulabsolvierendeIndividuell gewählte Freie Wahlfächer müssen grundsätzlich vorab genehmigt werden, und zwar ehestmöglich, aber spätestens bis zum 30. November 2005.

-
- Neo-Historicus
Erstens wäre es nett, wenn der "Betreff" ein bisschen aussagekräftiger als "???" wäre ...
Aber zu den FWF: Wenn sie nur aus dem Bereich Geschichte gemacht werden, braucht man sich nicht jede einzelne LV bewilligen lassen, sondern kann das pauschal machen.
Konkret war's so, dass ich mir aus Vorstudien 32 WoStd anrechnen ließ, und für die restlichen 16 WoStd hat mir Dr. Ash die o.a. pauschale Nicht-Untersagung erteilt. Wie gesagt, Voraussetzung ist, dass dann keine LV aus anderen Studienrichtungen gemacht werden.
Aber zu den FWF: Wenn sie nur aus dem Bereich Geschichte gemacht werden, braucht man sich nicht jede einzelne LV bewilligen lassen, sondern kann das pauschal machen.
Konkret war's so, dass ich mir aus Vorstudien 32 WoStd anrechnen ließ, und für die restlichen 16 WoStd hat mir Dr. Ash die o.a. pauschale Nicht-Untersagung erteilt. Wie gesagt, Voraussetzung ist, dass dann keine LV aus anderen Studienrichtungen gemacht werden.