Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Neues Anmeldesystem FELP

Alles rund um die pädag. Vorlesungen, PÄP, FAP, Betreuungslehrer und Co.
Antworten
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Neues Anmeldesystem FELP

Beitrag von marlene »

Hallo!

Ich hab eine Frage wegen diesem neuen Anmeldesystem, es geht mir um eine Blocklehrveranstaltung die erst irgendwann ist, aber mir ist nicht klar welchen Platz ich da jetzt habe. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus :)

Also da steht mal die Lehrveranstaltung, dann steht
Plätze: 5
vorgemerkt: 22
Status: auf Warteliste
Das heißt also ich bin auf Warteliste - nämlich auf dem fünften Platz? Und es sind außerdem noch 22 Leute auf der Warteliste? Das ist nämlich eine ganz lustige Professorin, die nimmt nur 20 Leute... Also hab ich das vermutlich richtig verstanden.

Trotzdem danke für Bestätigung!

LG
Marlene
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

Also wenn ich das so lese, glaube ich es gibt 5 zu vergebende Plätze und 22 haben sich vorgemerkt. Da du auf der Warteliste bist müsstest zwischen 6 und 22 liegen. Außer Platz bedeutet der 5. Platz auf der Warteliste.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

habe leider nicht herausgefunden was es genau geheißen hat. auf alle fälle wäre die lehrveranstaltung für 20 leute vorgesehen. ich glaube also dass platz 5 heißt ich bin 5. auf der warteliste. aber der rest ist mir ein rätsel!
Antworten

Zurück zu „FeLP (vormals ISA)“