Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bildung und Bildungswesen im 12. Jh.

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
karo
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Bildung und Bildungswesen im 12. Jh.

Beitrag von karo »

War diese Woche nicht da, gibt's HÜ?
Jule
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jule »

Er hat einen Text ausgeteilt, den wir lesen sollen bis nächste Woche. Dazu noch einen Text als Kopiervorlage in der Mappe, den wir nicht lesen müssen, aber sollen.

Vielleicht hat er den ersteren Text ja auch in die Mappe gelegt, dann kannst du ihn dir kopieren. War eine Seite mit lateinischem Original auf der linken Seite und der deutschen Übersetzung auf der rechten. Ging, soweit ich das überblickt habe um das richtige "Lehren" von Dingen.
karo
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von karo »

ah, okay... danke :)
müssen wir auch irgendwas dazu schreiben?
Jule
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jule »

Gar nüscht. :)
Jule
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jule »

Diesmal war ich nicht da, dank hübscher Erkältung. *stimme sucht*

Weiß zufällig jemand, ob wir diesmal wieder etwas zu schreiben aufhatten, und wenn ja: Was und bis wann?
karo
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von karo »

Jule hat geschrieben:Diesmal war ich nicht da, dank hübscher Erkältung. *stimme sucht*

Weiß zufällig jemand, ob wir diesmal wieder etwas zu schreiben aufhatten, und wenn ja: Was und bis wann?
Siehe http://gerda.univie.ac.at/strv-geschich ... 916&t=6916
Ich hab darauf vergessen dazuzuschreiben, dass die HÜ nicht schriftlich zu machen ist.
Jule
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Jule »

Danke dir! :)
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“