Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Rot-Weiß-Rot und Afrika

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
angeline
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Rot-Weiß-Rot und Afrika

Beitrag von angeline »

Mich hätte mal interessiert, ob Prof. Sauer wieder einen "Semesterfahrplan" für seine VO verschickt hat?! Wenn ja hab ich das nämlich wieder mal nicht bekommen.
lebindre
Centurio
Centurio
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Beitrag von lebindre »

noch nicht, aber ich denke er wird's noch tun, nachdem er sich heute gewundert hat, dass ihn noch keiner hat.

(bitte um Rückmeldung ob der Satz verständlich ist ;-))
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kollegen/Innen!
Ich benötige eine Mitschrift der heutigen Veranstaltung (31.3.2008) und könnte eine komplette Mitschrift der 1. Einheit im Gegenzug anbieten. Es wäre mir echt geholfen!

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

kontakt unter a0402227@unet.univie.ac.at -- wär sonst bissal blöd
emanreztuneB
Centurio
Centurio

Beitrag von emanreztuneB »

lebindre hat geschrieben:(bitte um Rückmeldung ob der Satz verständlich ist ;-))
Ja, ist er.
Handelt es sich bei den Heute am Anfang der VO geschilderten drei Punkten eigentlich nur um eine ZF der letzten Stunde, oder war das schon neuer Stoff? (Bin nämlich leider ein paar Minuten zu spät gekommen)

Ebenfalls Edit (s.u.): Ich tippe meine Mitschriften leider auch nicht. Ebenfalls sonst gerne.
Zuletzt geändert von emanreztuneB am Di 01.Apr 2008, 0:17, insgesamt 1-mal geändert.
lebindre
Centurio
Centurio
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Beitrag von lebindre »

ob die drei Punkte heute eine ZF oder schon neuer Stoff waren, weiß ich auch nicht genau, ich glaub es war eine ZF mit Ergänzungen...

Edit: Ich tipp meine Mitschriften meistens nicht ab, wenn ich's noch tu, schick ich's dir aber natürlich.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, wär mir wie gesagt echt geholfen, solltest du es irgendwann abtippen. Was wurde denn so in groben zügen besprochen dieses Mal?
Gast

Beitrag von Gast »

einiges wurde von der letzten Einheit wiederholt (Ägypten)

ganz ganz kurze Einführung Ö Geschichte Zwischenkriegszeit

Sonst: Auswanderung aus Ö (nach v.a. USA, Kanada, Brasilien, Australien, Südafrika): Parteien haben dies großteils gefördert (Österreich "zu klein"); Andreas Thaler Auswanderer sollen eigenes polit. Einheit bilden
einige Organisationen wurden behandelt (z.B. P. Wo(a?)ller "Messias aus der Lobau", intern. Emigranten Organisation, soll alle Auswanderer vernetzen)
emanreztuneB
Centurio
Centurio

Beitrag von emanreztuneB »

Anonymous hat geschrieben:z.B. P. Wo(a?)ller
Waller
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“