Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

frage zum upload von mitschriften

Feedback, Fehlfunktionen, Änderungsvorschläge etc. für das Portal und das Forum
Antworten
fundator
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

frage zum upload von mitschriften

Beitrag von fundator »

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

In der Uploadbeschreibung heißt es:

"Wir nehmen alle Arten von Mitschriften, Protokolle und Arbeiten an, sofern diese noch geprüft werden, AUSSER Bolognese Protokollen und Mitschriften von regulären Vorlesungen. Grundsätzlich nehmen wir Mitschriften und Arbeiten, die nicht älter als 3 Semester sind."

Was versteht ihr unter einer "regulären" Vorlesung? oder anders formuliert: Welche Arten von Mitschriften nehmt ihr denn überhaupt?

lg
fundator
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Dax2006 »

Naja regulär heisst, dass es erst nach Abschluss des Semsters Sinn machen, da sie sonst hunderte Uploads zusammenstellen müssten. Logisch oder?
KAnnst alles reinstellen was nicht älter als drei semster ist, da alles andere nicht mehr geprüft und damit unnötig wäre. Comprende?
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

*verschoben von "Mitschriften-Blogs" in Bereich "Feedback"*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
fundator
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von fundator »

Naja regulär heisst, dass es erst nach Abschluss des Semsters Sinn machen, da sie sonst hunderte Uploads zusammenstellen müssten. Logisch oder?
Logisch, naja unter Logik verstehe ich was anderes. Dein Satz ergibt einen Sinn, nur die Verbindung zum Attribut "regulär" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
KAnnst alles reinstellen was nicht älter als drei semster ist, da alles andere nicht mehr geprüft und damit unnötig wäre.
Danke für die Info!
lg
Savonarola
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Savonarola »

Gestern Vormittag habe ich eine Mitschrift upgeloaded, aber die email, die laut darauf folgender Meldung eigentlich sofort an meine Adresse geschickt hätte werden sollen, nicht erhalten. Hat der Upload nicht funktioniert, oder hat das andere Gründe?

[Dass die Kontrolle seine Zeit braucht und es gerade Prüfungszeit ist, versteht sich von selbst. Von meiner Seite gibt es auch keinen Grund zur Eile. Es geht mir nur darum, ob die Datei trotz der feldenden email-Bestätigung bei Euch eingelangt ist]
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Woher hast du die Idee, dass du eine Bestätigungsmail bekommst?? :lol: ;-)

Übrigens lagern auf meinem Desktop gerade 30 hochgeladene Mitschriften, jeden Tag kommen 3-4, jeder zweite schreibt rein er/sie will "jetzt und sofort" den Zugang, weil sie das und das so dringend brauchen... ich weiß, das trifft jetzt den Falschen, aber ich hab mal die Hoffnung, das lesen auch jene, die sich vielleicht beschweren wollen. ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Savonarola
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Savonarola »

Martin hat geschrieben:Woher hast du die Idee, dass du eine Bestätigungsmail bekommst??
Wie oben geschrieben bekam ich nach dem Hochladen meiner Mitschrift eine entsprechende Meldung!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Savonarola hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Woher hast du die Idee, dass du eine Bestätigungsmail bekommst??
Wie oben geschrieben bekam ich nach dem Hochladen meiner Mitschrift eine entsprechende Meldung!
die aber lediglich bedeutet, dass eine Benachrichtigungsmail über den erfolgten Upload an die Administratoren abgegangen ist ;-)

Alumnus
Savonarola
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Savonarola »

Martin hat geschrieben:die aber lediglich bedeutet, dass eine Benachrichtigungsmail über den erfolgten Upload an die Administratoren abgegangen ist ;-)
Okay, überzeugt!
ichbinlecker
Centurio
Centurio

Beitrag von ichbinlecker »

das ist doch alles eine frechheit hier mit dem down- und uploaden!!! studenten, lasst euch nicht verarschen von denen da!!!
Savonarola
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Savonarola »

ichbinlecker hat geschrieben:das ist doch alles eine frechheit hier mit dem down- und uploaden!!! studenten, lasst euch nicht verarschen von denen da!!!
Dieses Semester keinen Hörsaal von innen gesehen, zu faul und bequem um etwas beizutragen oder nur notorisch "rebellisch"?
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

ichbinlecker hat geschrieben:das ist doch alles eine frechheit hier mit dem down- und uploaden!!! studenten, lasst euch nicht verarschen von denen da!!!
@ ibl: Kriegst im Germforum nicht mehr genug Aufmerksamkeit? Darf ich Dich daran erinnern, dass du auch eine Mitschriftenbörse betreibst?

Also bitte, unterlass die Provokationen. Bei uns brauchts nämlich keine 4 Verwarnungen, bis man wen sperrt, okay? ;-)

Alumnus
fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred »

er will ja nur spielen...
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Aguirre »

Bei Ichbinklecker muss ich immer an den guten alten Burschi denken.......
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von Eikinskjaldi »

Ich hätte eine Frage: Wäre es vielleicht ohne allzu große Umstände möglich im Skriptenbereich die Namen von den Leute, die was raufgeladen haben, nur für diejenigen sichtbar zu machen, die selber etwas hochgeladen haben?
Antworten

Zurück zu „Feedback“