Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Mai-Stammtisch
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
Mai-Stammtisch
Vorschläge, Ideen??
Vielleicht einmal irgendwo, wo man auch gemütlich draußen sitzen kann??
Bei mir geht nicht: Fr. 23. Mai
Vielleicht einmal irgendwo, wo man auch gemütlich draußen sitzen kann??
Bei mir geht nicht: Fr. 23. Mai
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
1.-5. geht nicht, da habe ich Besuch in Wien. Ansonsten lasse ich mal nen Vorschlag auf mich zukommen gg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
bei mir gehts nur an mittwochen und freitagen mit ungeradem datum, denen kein feiertag voraus- oder nachgeht - außer am mittwoch den 7. Mai, mittwoch den 21. mai und freitag den 11. Mai - da gehts nicht, weil da bin ich voll eingeteilt!
es sollte auch in ottakring umgebung sein, weil ich kann den bezirk aus privaten gründen nicht verlassen.
außerdem kann ich immer nur vormittags zwischen 10 und 11h, sonst muss ich arbeiten oder bin auf der uni.
ich finde auch, das lokal sollte nicht zu teuer sein.
ja...also ich bin für alle vorschläge offen, an mir solls nicht scheitern!!!
es sollte auch in ottakring umgebung sein, weil ich kann den bezirk aus privaten gründen nicht verlassen.
außerdem kann ich immer nur vormittags zwischen 10 und 11h, sonst muss ich arbeiten oder bin auf der uni.
ich finde auch, das lokal sollte nicht zu teuer sein.
ja...also ich bin für alle vorschläge offen, an mir solls nicht scheitern!!!
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
@ichbinlecker: Einen eigenen Kenllner oder Chauffeur oder so brauchst nicht extra? Ich bin erstaunt...
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
Robert Göbl
- BlackCherry
- Annuntiator
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
tzzz... net zitieren ohne QuellenangabeBlackCherry hat geschrieben:Vorsicht: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- BlackCherry
- Annuntiator
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
eh net... ich will die Originalquelle wissenBlackCherry hat geschrieben:Na, das hat der Gute aber nicht erfunden....

btw. du kommst eh, oder?

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Centurio
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
may contain nuts is auch sehr beliebt bei terry pratchett ... bei jasper fforde könnte ich mich daran nicht erinnern, obwohl ich da auch fast alle gelesen hab.
lg schmoo
und mai, ja der 21. is schlecht, sonst is ma derweil wurscht *g*.
lg schmoo
und mai, ja der 21. is schlecht, sonst is ma derweil wurscht *g*.
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
-
- Ehemalige