Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Winkelbauer - Gründzüge österr. Geschichte

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
Lana
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Winkelbauer - Gründzüge österr. Geschichte

Beitrag von Lana »

Hallo, ich bräuchte dringend dieses Skript für meine Diplomprüfung, wär vielleicht jemand so nett und würde es mir borgen oder zum kopieren leihen?
lg
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

hallo,
falls du die VO vom letzten Semester meinst: sein Skriptum dazu (inkl. Powerpoint-Präsentationen aus den Einheiten) müssten nach wie vor auf der IGL stehen, Benutzername ist die LV-Nr. (steht dort wo), Passwort "oestg11". (Vgl. auch den Thread dazu im VO-Forum).
Eine Mitschrift aus der VO wird dir wenig helfen, da a) wenig Leute überhaupt (jedes Mal) hingegangen sind und b) dort wenig Stoff gemacht, sondern hauptsächlich Bilder vorgezeigt wurden - ich selbst habe kaum was mitgeschrieben, da man sowieso alles nach seinem Skriptum lernen konnte/sollte.

hoffe, dir geholfen zu haben
LG.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Lana
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Lana »

danke, aber ich komm in die igl seite, trotz passwort und benutzername nicht rein, ich glaub also, dass wurde schon runtergenommen.
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

wenn dein Posteingang Sendungsgrößen von ca. 3,2 MB nicht scheut, kann ich dir die Skripten in den nächsten Tagen mal schicken. am besten, du schreibst mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse oder gleich direkt ein Mail (ist bei meinem Account hier verlinkt).
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“