Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prof Empfehlungen Teil 2

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Prof Empfehlungen Teil 2

Beitrag von Starbuck »

Alle hier geposteten Meinung müssen nicht den Meinungen der Admins entsprechen und somit wird auch keinerlei Verantwortung übernommen. Es wird auch nicht editiert da jeder einen Grund für seine Meinung haben wird und es hoffentlich auch begründen kann und wird.

Also postet fleißig und helft anderen gute od. weniger gute Profs zu finden bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Weil es immer wieder gefragt wurde, hier ein Bild von Prof. Dr. Häusler! Ich muß ehrlich gestehen, mein Fall ist er nicht; es gibt Professoren, die wesentlich spannender unterrichten!

Bild
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

nun gut - neues vlvz is da.. jetzt hab ich einige fragen -was wissts ihr über folgende profs :)

Heiß
Tebel
Sperl
Schmale
Heilingsetzer
Stelzer
Egger

ich bin jetzt gespannt was kommt :)
mich würde es halt interessieren wie die ganze profs unterrichten usw..den immerhin sitz ich dann ein ganzes semester in deren kursen
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

schmale und sperl sind super, kann ich nur empfehlen, zum rest kann ich leider nichts sagen.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Vos und KU bei Heilingsetzer sollen nicht sehr gut besucht sein. Über Gründe weiß ich nichts!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

sph hat geschrieben:schmale und sperl sind super, kann ich nur empfehlen, zum rest kann ich leider nichts sagen.
da gibts zwei sperl: alexander & karin :)

wen meinst du?
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

sph
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von sph »

achso, das wusste ich nicht, ich meinte alexander sperl.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich habs jetzt erst selsbt bemerkt, dass es zwei personen mit dem namen gibt
Ta Liubit Tu

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Karin ist jene von der StRV. Die Vertreterin für die Dissertanten! :)

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

was willst du mir damit sagen ? *g*
Ta Liubit Tu

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Nichts, sie ist sehr kompetent! Bin ja dieses Semester unter anderem bei ihr mit der Exkursion!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

kompent ist gut :)
und wie sind prüfungsmod?

sie macht nämlich einen m5er mit walter pohl
Ta Liubit Tu

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich kann einen M5 nicht mit einer exkursion vergleichen, oder?? Wir müssen ein Referat halten und eine Arbeit abgeben, die in der Schlußrunde noch besprochen wird! :)

Alumnus
schmoo
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

heiss fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig am anfang, und er is sicher ein typ, mit dem nicht jeder kann. ich bin mir noch immer ned sicher, ob ich gut oder schlecht mit ihm kann, aber wohl eher gut.

wies mit benotung ausschaut, weiss ich noch nicht, anforderungen sind jedenfalls so mittelhoch.

lg schmoo
chris
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von chris »

falls hier von gernot heiß die rede ist: ich hab mal bei ihm eine vo gemacht und die schwierigkeit für mich war, dass er für meine begriffe relativ unstrukturiert vorgegangen ist. d.h. ich hab wirklich daheim brav nachgearbeitet um irgendwie eine ordnung in meine mitschriften zu bringen. allerdings war ich damals erst im 1. semester, also vielleicht hats ja auch an mir gelegen :). die prüfung war dann aber relativ einfach, vor allem hat er noch vorher erklärt, worauf er besonderen wert legt. ich glaub nicht, dass da dann irgendjemand was schlechteres als einen dreier bekommen hat. persönlich hab ich ihn sehr nett gefunden. ich hatte so das gefühl, den interessiert das thema selber wirklich brennend und er möchte den studenten dieses interesse auch weitervermitteln. er war auch immer bereit, sich unterbrechen zu lassen, um fragen zu beantworten.
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“