Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kommunikation in den 60er/70ern

Forum für Gespräche rund um aktuelle geschichtswissenschaftliche Themen - für studientechnische Anfragen bitte die obigen Subforen benutzen
Antworten
Erdbeerchen
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Kommunikation in den 60er/70ern

Beitrag von Erdbeerchen »

Hi!

Ich hab folgendes Problem - ich schreib eine Diplomarbeit über Kommunikation und brauch zu dem Zweck Telefongespräche bzw. Briefverkehr von früher - geschätzt so 60er, 70er, 80er.

Eine Idee ist es, Filme herzunehmen und dort Telefongespräche rauszufiltern. Leider bin ich was Geschichte und deren Quellen angeht, nicht wirklich informiert, weil ich an der WU studier. Daher wollte ich fragen, ob sich jemand mit diesem Themengebiet auskennt und mir nen Tipp geben kann, wie und wo ich danach suchen soll.

Gleich schon mal "Danke".
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Geschichtlichem“