Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
post von der uni
- brigitte
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
post von der uni
hab letzte woche post von der uni bekommen... 4 briefe mit zahlschein plus beiliegender zettel vom studentpoint. wollte fragen, ob mehr leute 4 mal den selben brief bekommen haben. außerdem frag ich mich was für eine logik dahinter steckt, dass in 2 von den 4 kuverts gleich 2 zahlscheine drin sind. im prinzip reicht ja 1 zahlschein (zahl ja nicht öfters *gg*)
von welcher stelle wird das alles ausgeschickt?
glg
von welcher stelle wird das alles ausgeschickt?
glg
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
es scheint da zu einigen Fehlern beim Versand gekommen zu sein: die einen haben bis zu 4 Zahlscheine bekommen, dafür einige Leute noch gar keinen (unter anderem ich selbst).
ich hoff, das klärt sich bald mal
ich hoff, das klärt sich bald mal

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
ich hab auch noch keinen Zahlschein bekommen. außer meine Mutter enthält mir Post vor.
aber da ich mich wahrscheinlich im Herbst sowieso wieder bei der Studienzulassung anstelle, um irgendwas um-, aus- und neuzuinskribieren (wär ja fad, dort mal nicht aufzukreuzen...), ist ein Zahlschein-Zuschicken bei mir sowieso nur Papierverschwendung.

aber da ich mich wahrscheinlich im Herbst sowieso wieder bei der Studienzulassung anstelle, um irgendwas um-, aus- und neuzuinskribieren (wär ja fad, dort mal nicht aufzukreuzen...), ist ein Zahlschein-Zuschicken bei mir sowieso nur Papierverschwendung.

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- emilystrange
- Felis mala
-
- Centurio
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
- Hannibal
- Centurio
Hab heute bei studentpoint angerufen, nachdem ich schon letzte Woche drei Briefe bekommen hab und heute nochmal 5.
Es hat einen "Systemfehler" gegeben, der aber angeblich jetzt behoben ist. Die Welle an Zahlscheinen sollten also schön langsam abebben - nur mehr die, die schon am Postweg sind halt...
Es hat einen "Systemfehler" gegeben, der aber angeblich jetzt behoben ist. Die Welle an Zahlscheinen sollten also schön langsam abebben - nur mehr die, die schon am Postweg sind halt...
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hab gestern mit der stelle dafür telefoniert:
handelt sich um einen computerfehler. bei umstellungen von dem system ist das programm hängen geblieben....
einfach einen einzahlen, den rest zerreißen
ps: 8 briefe sind noch harmlos... wenns die 20er grenze überschreitet wirds lustig **
handelt sich um einen computerfehler. bei umstellungen von dem system ist das programm hängen geblieben....
einfach einen einzahlen, den rest zerreißen
ps: 8 briefe sind noch harmlos... wenns die 20er grenze überschreitet wirds lustig **
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- emilystrange
- Felis mala